für Isis :: Welpen - Junghunde

für Isis

von Gigi(YCH) am 21. Januar 1998 09:37

Hallo Isis,

kannst Du mir nitte sagen was AGR36 für ein Futter ist ?
Ich meinenass, trocken, für welches Alter usw.
Wo kann man es beziehen ?

Vielen Dank, Gigi

von Isis(YCH) am 23. Januar 1998 17:01

Hallo Isis,

kannst Du mir nitte sagen was AGR36 für ein Futter ist ?
Ich meinenass, trocken, für welches Alter usw.
Wo kann man es beziehen ?

Vielen Dank, Gigi

Hallo Gigi,

Natürlich gerne:

AGR 36 ist ein Trochenfutter der Fa. Royal Canine, es heißt jetzt Maxi Junior, adult und senior.
Dieses Futter gibt es in jedem guten Fachgeschäft wie z.B. Freßnapf aber auch in größen Gartencentern z.B. Dehner.
Ein Tip es gibt auch eine Züchter edition heißt immernoch AGR ist der gleich inhalt aber eine
häslicher Verpackung, kostet aber weniger !!!
Meien Doggen bekommen außerdem 1x tägl. frischfleisch mit Nudeln, Flocken etc., aber den Kalk und die Vitemin zugabe nicht
vergessen !!
Als gutes Dosen Futter kann ich Rinti oder Boos empfelen. Auch die dosen von Frank sind sehr gut .
Der Hund stinkt nicht und es ist weder Soja noch Chemie enthlaten.
Ich möchte die noch ein Trockenfutter empfehlenMarkus Mühle Naturnah Hundefutter, ist sehr nahrhaft, die Kotmenge wird reduziert und es ist kaum Feuchtigkeit
enthalten ( der Hund hat auch dementsprechned viel Durst).

Viel erfolg
Gruß Isis

ps wenn Du noch fragen hast ...

von Elzie(YCH) am 30. Januar 1998 13:57

Hi Isis smiling smiley

ich hoffe, ich darf Dich auch mal wegen eines Trockenfutters fragen :-) Naja ich tu es einfach mal. Kennst Du die Marke ANF ? Dieses wurde mir empfohlen... allerdings trinkt mein Hund sehr viel und sein Stuhlgang ist auch nicht vom Feinsten. Ich überlege, ob ich das Futter doch besser wechseln sollte.
Kannst Du mir etwas dazu sagen ?

Viele Grüße
Elzie

von isis an elzie(YCH) am 30. Januar 1998 14:39

Hi Isis smiling smiley

ich hoffe, ich darf Dich auch mal wegen eines Trockenfutters fragen :-) Naja ich tu es einfach mal. Kennst Du die Marke ANF ? Dieses wurde mir empfohlen... allerdings trinkt mein Hund sehr viel und sein Stuhlgang ist auch nicht vom Feinsten. Ich überlege, ob ich das Futter doch besser wechseln sollte.
Kannst Du mir etwas dazu sagen ?

Viele Grüße
Elzie

Hi Elzie,

Tut mir leid, ob wohl ich einige Zeit in einem Fachgeschäft tätig war, ist mir diese Futter gänzlich unbekannt.
Was hast Du für einen Hund ( Rasse, alter, aktivität,..)?
Als "normales" Trockenfutter kann ich z.B. Markusmühle empfelen.
Wenn Du möchtest, schreib mir ein paar Angaben s.o. und evtl besonder wünsche (Preise, Auswahl d. Sorten...)
und ich gebe dir ein paar Tip`s.

Grüße Isis

von Elzie(YCH) am 30. Januar 1998 16:53

Hi Isis winking smiley

Danke für die schnelle Antwort... ich denke ich schreibe einfach mal hier statt eine eMail, da es vielleicht ja auch andere noch interessiert !

Also ANF ( Advanced Nutrition Formular ) ist ein Trockenfutter aus Huhner und Eiproteinen. Es wird in den USA hergestellt und in Deutschland durch die Firma Allco Heimbedarf vertrieben.
Wie gesagt, das Futter wurde mir vom Händler sehr empfohlen. Ursprünglich wollte ich Eukanuba füttern, doch dann hat der Händler mich überzeugen können winking smiley

Zu meinem HundEs ist ein Beagle Mischling, mittlerweile 16 Wochen alt und sehr aktiv fast schon hyperaktiv. Das Futter habe ich bereits mit 9 Wochen von Flockenfutter auf dieses Trockenfutter umgestellt. Jetzt hat er seit einigen Tagen Durchfall. Ich war auch schon beim Arzt. Es ist alles in Ordnung und der Tierartz gab mir etwas gegen den Durchfall mit. Vielleicht, so meinte er, läge es daran, daß mein Kleiner Beagle so ziemlich alles frist was ihm in die Quere kommt. Jetzt achte ich seit 1 Woche verstärkt auf ihn und lasse ihn so gut wie gar nicht dazu kommen, etwas von der Straße zu fressen. Leider ist sein Stuhlgang immer noch nicht so berauschen. Vielleicht kommt es ja doch vom Futter. Wäre toll, wenn Du mir ein paar tips geben könntest.

Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Futter gemacht ?

Viele Grüße
Elzie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein letztes Mal zum Thema Kupieren...

    Hi Ariane+O! Ich habe eine allgemeine Frage zu der Haltung von kupierten Hunden in der Schweiz. Ein ...

  • Parvorvirose II

    : : : Hallo Anja, ich bin es nochmal. Ich habe am Freitag mit der TiHo telefoniert, dort hat man ...

  • Wieder Angiff eines Pitbulls!

    Hallo Alex, auch wenn der Besitzer im Krankenhaus liegt, so hat er doch die Verantwortung. Ein ...

  • Bücher über Ernährung

    Hallo Caro Wenn dich die Rohernaehrung interessiert, dann ist Ian Billinghurst "Give your dog a bone" ...

  • Arthrose und Metacam

    Hi Imke, : Ich dachte, Metacam hat auch eine entzündungshemmende Wirkun. Ja hat es aber man kann ...

  • Gassi gehen, wo?

    : Hallo isis, : : das soll jetzt nicht böse klingen, aber warum hast Du Dir das nicht vorher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren