Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warzenbefall

geschrieben von Robert Kienzl(YCH) 
Warzenbefall
12. Januar 2002 08:55


Hallo! Mein 7Monate alter Berner Sennenhund-Ruede leidet s. 2 Monaten an Warzenbefall.(Zunge, Innenseite rechts d. Lefzen) TA riet zum Zuwarten, wuerde jetzt aber die Zungenwarze (beerengross)unter Narkose elektrisch entfernen. Wer hat Erfahrung m.d.Krankheit oder Ratschläge? M.frdl. Gruessen Robert

13. Januar 2002 11:19

Hallo Robert-
es gibt ja doch noch Junghunde die so etwas haben .... Meine nun 8Mon. alte Golden Hündin hat vor knapp 2Mon. ebenfalls Warzen bekommen - sog. Wachstumswarzen-die sich wie bei euch an den Lefzen und im Maul zu Erbsengrösse motierten. Diese Warzen fallen nach ca.3Mon. ab- meine Hauttierärztin und meine Züchterin konnten mir dies bestätigen, allerdins sind vor gut 3 Wo. die Warzen dann aufgegangen- sprich sie bluteten stark und dann besteht Infektionsgefahr. Daraufhin musste wir sie in Kurznarkose legen und es wurde "weggekautert" - so ähnlich wie weggebrannt mit einer heissen Schlinge. Es stinkt zwar der ganze Hund zwei Tage- aber so verschliesst sich die Wunde sofort. Jetzt nach 3 Wo. sind nur noch helle Stellen an den Lefzen zu sehen und es heilte super schnell. Ich musste sie zwar zum zweiten Mal in Narkose legen- mit 5Mon. hatte sie sich die Pfoten so sehr aufgeschlitzt beim toben, dass Blutgefäse verletzt waren und nun mit 7Mon. wurden die Warzen weggemacht. Die OP hat 250DM gekostet,-autsch.. Die Methode die du schreibst kenne ich nicht.

Gruß Malaika

13. Januar 2002 23:57

: Hallo Robert-
: es gibt ja doch noch Junghunde die so etwas haben .... Meine nun 8Mon. alte Golden Hündin hat vor knapp 2Mon. ebenfalls Warzen bekommen - sog. Wachstumswarzen-die sich wie bei euch an den Lefzen und im Maul zu Erbsengrösse motierten. Diese Warzen fallen nach ca.3Mon. ab- meine Hauttierärztin und meine Züchterin konnten mir dies bestätigen, allerdins sind vor gut 3 Wo. die Warzen dann aufgegangen- sprich sie bluteten stark und dann besteht Infektionsgefahr. Daraufhin musste wir sie in Kurznarkose legen und es wurde "weggekautert" - so ähnlich wie weggebrannt mit einer heissen Schlinge. Es stinkt zwar der ganze Hund zwei Tage- aber so verschliesst sich die Wunde sofort. Jetzt nach 3 Wo. sind nur noch helle Stellen an den Lefzen zu sehen und es heilte super schnell. Ich musste sie zwar zum zweiten Mal in Narkose legen- mit 5Mon. hatte sie sich die Pfoten so sehr aufgeschlitzt beim toben, dass Blutgefäse verletzt waren und nun mit 7Mon. wurden die Warzen weggemacht. Die OP hat 250DM gekostet,-autsch.. Die Methode die du schreibst kenne ich nicht.
:
: Gruß Malaika Hallo Leidensgenossin!! Danke f. Deine Rueckmeldung. Die Methode d. Warzenentfernung meines TA duerfte auch die "Kauterung" sein, nur kann ich mir vorstellen, daß bei der Menge der vorhandenen Warzen das keine leichte Aufgabe sein duerfte. Also werde ich mit meinem "Warzenschwein" noch eine Weile zuwarten, vielleicht verschwinden die Biester auf natuerlichem Wege. Gruß Robert


14. Januar 2002 09:44

Hallo Robert-
wann hat es bei euch angefangen ?? Und wie sehen die Warzen jetzt bereits aus. Meine Züchterin und meine Tierärztin meinten beide, dass diese wieder verschwinden- also abfallen - aber leider sind die Warzen dann aufgegangen und nicht abgefallen. Meine Kleine hatte 3 Grosse- auf der unteren Lefze vorne zwei Erbsen grosse und eine etwas Kleinere oben unter der Nase- und eine kleine Warze links und rechts innen und so 3-4 ganz kleine Warzen- sagen wir mal am Kinn - keine Ahnung wie das heisst...Meine Tierärztin hat wirklich alle weggemacht- in vielleicht 10-15Min. und eine Stunden warten bis mein Baby wirklich wieder wach war-..aber ihr gefällt es sooo gut bei der Tierärztin-dass sie nicht daran gedacht hat aufzuwachen. Beobachte es noch einwenig... mich hat es irgendwann gestört- es sieht eckelig aus und der Hund fängt irgendwann das kratzen und nibbeln dran an.
Viel Glück...und melde dich wenn die von alleine abfallen- tät mich interessieren.
Gruß Malaika
anbei die HP meines Warzenschweins...

14. Januar 2002 23:51

Hallo Robert

Unser Goldi hatte auch mal solche Warzen wie Du es beschreibst.
Mit Homöopathie, "Thuja D6 Tropfen" verschwanden dann die Warzen
in ca. 5 Wochen.

Viele Grüsse
Dani

15. Januar 2002 09:30

Hoi Robert

Wollte Dir noch ein Photo von unserem Warzenschwein mailen.
Aber anscheinend ist Deine E-Mail Adresse ungültig, ich kann Dir
leider nichts senden.