Wegrennen von Junghund :: Welpen - Junghunde

Wegrennen von Junghund

von dogteam - Steffen(YCH) am 25. Januar 2002 11:48

: Entweder musst du das Komm noch eindringlicher üben, z.B. auf eine Pfeife konditionieren oder ein Schleppleinentraining absolvieren. Das SLT ist auch das Einzige was mir einfällt, was deinen Hund erstmal sicher vom Wegflitzen abhält.

Ich denke genauso. Das SLT kann Deinen Hund sehr viel sicherer machen und es macht Riesenspaß, weil man sehr schnell gute Erfolge sieht. Außerdem ist es ein Training, das den Hund nicht allzusehr einschränkt. Er kann selber herausfinden, was von ihm gewollt ist. Ähnlich wie beim Clicker

: grinning smileyann hilft kein rufen und kein pfeifen.
:
: Das solltest du dann auch einfach lassen.

Unbedingt! Je mehr man unnötigerweise ruft und der Hund nicht hört, desto intensiver verknüpft der Hund: Wenn Frauchen ruft, darf ich kommen - muß aber nicht! Also mache ich erst einmal, was ich will und komme, wenn es mir paßt!
Das Kommen auf Zuruf muß ihm aber so viel Spaß machen, daß alles andere uninteressanter ist, als jetzt sofort zu Frauchen zu kommen. Gute Methode dafür ist SLT

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohren manipuliert?!?

    Ach lass mal Yvonne, liegt heute wohl am Wetter oder am Vollmond! Gruss Dogman

  • Futternapfhöhe

    Hi Sarah Aber zu dämlich um sich hinzulegen, wenn ihnen die stehende Haltung beim Fressen unangenehm ...

  • Infos Kleiner Münsterländer

    Hallo Iris, irgendwo hier im Archiv steht schon eine lange Diskussion über KLM, da habe ich einen ...

  • Aggressiv bei Kleinkindern?

    Hallo Andrea, klar, Kleinkinder können für Hunde (oder Erwachsene), die das nicht gewohnt sind ...

  • Labrador?

    Hy, Danke für deinen Denkanstoß, der war echt gut, wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen doch ...

  • Knubbel wird größer - blau verfärbt

    Hallo Simone, ich befürchte, ich habe mich mal wieder etwas dusselig ausgedrückt- ob das Chaos auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren