Ausstellungen :: Welpen - Junghunde

Ausstellungen

von Klaus(YCH) am 29. Januar 2002 10:33

:
: : Hallo Petra
: :
: : Wünsche dir und deinem GSS Rüden alles Gute für die Zukunft,ich hoffe du hast auch so viel Freude wie ich.
: : (Wie heißt er...... u. woher kommt er.)
: :
: Hallo Klaus,
:
: Samy kommt aus der Nähe von Straßburg, ein franz. Züchter, der dem AFBS (franz. Sennenhundverein) angeschlossen ist.
:
: Samy macht uns unwahrscheinlich viel Freude. Er ist einfach ein toller Hund, selbst wenn er der größte Dickkopf ist, den wir je hatten (nach dem Motto: und wenn ich nicht will, dann will ich nicht). Er verlangt doch eine etwas andere Erziehung als unsere anderen Hunde, aber wenn er in Lernstimmung ist, ist er sehr aufnahmefähig. Kurz gesagt - er macht richtig Spaß.
:
: Ist Dein GSS aus SSV-Zucht? Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Eurer 1. Ausstellung.
:
: Gruß
:
: Petra


Hallo Petra,

unser Napoleon v. Studerswilen (FCI) kommt aus der Schweiz (Wittenbach bei St. Gallen.) Uns geht es genauso wie euch,wir machen die gleichen Erfahrungen.
Ich habe vor in die Hundeschule zu gehen,was meinst du?

Gruß Klaus

von Klaus(YCH) am 29. Januar 2002 16:43

Hallo Petra,

Napoleon hat SKG, SCS und FCI Papiere, er kommt von einer Züchterin in St. Gallen bei Wittenbach. Es war zufall das wir ihn bekommen haben da er eigentlich schon weg war aber die Familie konnte ihn dann nicht mehr nehmen und durch eine Anzeige im Internet haben wir ihn entdeckt und sind dann in die Schweiz gefahren.

Ciao Klaus

von Conny sky und Benji(YCH) am 29. Januar 2002 20:25

Hallo Klaus
Im Frühjahr gibt es wieder die "Zentraleuropaausstellungen". Diese Beinhalten St. Gallen, Dornbirn(A) und Friedrichshafen. Alle sind im Bodenseeraum. Besucht man alle und holt sich genügend Punkte, erhält man den Zentraleuropasieger mit ca. 40 cm hohen Pokal. Wobei St. Gallen als 2 Ausstellungen gilt (Sa und So). Alles sind int. Ausstellungen, das heisst mit CACIB Vergabe.
Gruss Conny Sky und Benji

von Klaus(YCH) am 29. Januar 2002 21:40

Hallo ihr drei,

danke für die Antwort könnt ihr mir ungefähr die Termine schreiben oder vielleicht eine Internetseite wo ich sie finde!!

Danke Klaus

von Robert G.(YCH) am 29. Januar 2002 22:21

hi

stimmt - an die dachte ich gar nicht.
da hab ich nur vor x jahren mal was gemeldet und sie dann
geistig wohl verdrängt :-)
aber viel bringen tuts nicht, wenn man aber vielleicht eh da ist.

gruss

robert

von Petra(YCH) am 30. Januar 2002 12:52

: : :

: Hallo Petra,
:
: unser Napoleon v. Studerswilen (FCI) kommt aus der Schweiz (Wittenbach bei St. Gallen.) Uns geht es genauso wie euch,wir machen die gleichen Erfahrungen.
: Ich habe vor in die Hundeschule zu gehen,was meinst du?
:
: Gruß Klaus


Hallo Klaus,

wir wollen mit Samy auch in die Hundeschule gehen. Wir waren auch im November und Dezember ein paar mal mit ihm in der Welpenspielstunde - hat ihn aber nicht so überzeugt, die waren alle so klein! Aber im ernst, er hat sich automatisch wirklich nur die Welpen ausgesucht, die entweder auch größer oder aber schon älter waren. Übungen wie über Gitterroste laufen, durch Bälle, Flatterbänder, Tunnel etc. hat er mit Leichtigkeit absolviert, nach dem Motto "Und was nun?"

Wir gehen auf jeden Fall mit Samy in die Hundeschule, auch um den Kontakt zu möglichst vielen fremden Hunden regelmäßig zu suchen. Man trifft ja auf den üblichen Spazierwegen eben mehr oder minder doch immer wieder die gleichen (na ja, in der Hundeschule mit der Zeit sicher auch). Ich hoffe nur, er hat nicht ausgerechnet zu den Übungszeiten seine "ich bin so müde und habe jetzt überhaupt keine Lust"-Phase, dann ist ihm schwer beizukommen, selbst kaum mit Leckerchen und Spiel. Also eine Herausforderung für den Hundeführer.

Hat Napoleon auch solche Phasen?

Gruß

Petra

PS: Samy hat (bzw. bekommt) auch FCI-Papiere


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren