Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Kleiner Hovi
31. Januar 2002 20:51

Hallo Gaby!

Danni hat ja schon Reklame für unsere Webseite gemacht *ggg*, da brauche ich nichts weiter zu zu sagen.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du DIch direkt an mich oder an Eva oder Yvonne wenden (meine Mailaddi ist oben und die beiden anderen sind auf der Webseite). Bei mir dauert's im Moment aber ein bißchen mit dem Antworten, ich knapse im Moment ein wenig an meiner Zeit.

Hovigrüße,
Katja

31. Januar 2002 22:41

Hallo Gaby,
also in Bezug auf Stubenreinheit will ich Dir ein wenig Hoffnung geben.
Als wir unseren ersten Hund holten, 1991, war er gerade 8 Wochen alt. Rückblickend muss ich sagen, dass unser Süßer scheinbar sehr gelehrig war, oder wie man das nennen will, nach 14 Tagen machte er sein grosses Geschäft nur noch im Freien, auch nachts passierte nix mehr. Mit dem kleinen Geschäft hat es noch einmal 14 Tage gedauert. Allerdings bin ich recht skeptisch, was das Alleinsein von 5,5 Std. angeht, wenn man bedenkt, das Dein Hund erst 12 oder 16 Wochen alt sein wird. Ich war damals etwa 1 Jahr rund um die Uhr zu Hause und habe ihm das Alleinsein schrittweise angewöhnt, allerdings in diesem Alter war er noch nicht so eine lange Zeit allein.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Hundekind.
Viele Grüsse
Sandra & Cookie

01. Februar 2002 12:05

Hallo

vielen dank für eure antworten !!
habe schon gehört das es leute giebt die ihr hundekind in der wohnung einfach anbinden wenn sie nicht zu hause sind, das könnte ich nicht hätte angst das er sich irgendwie erhängt oder sonst einen schaden davontragen würde,habe jedoch in einem buch gelesen das man den kleinen in eine hunde box tun kann,hat das schon jemband probiert ?

Grüsschen Gaby

01. Februar 2002 13:20

Liebe Gaby,
ich möchte Dich nochmal bitten, Dich in dem angesprochenen Hoviforum umzusehen. Vor etwa zwei Monaten ist da ein ganz ähnlicher Fall ausführlichst durchdiskutiert worden...mit nicht funktionierender Stubenreinheit, Hundebox und allem möglichen...vielleicht als kleine Anregung, um alles nochmal genau zu überdenken.
Liebe Grüße
Anna

01. Februar 2002 14:20

Hallo Anna

ich war schon auf dieser Seite nur irgendwie komme ich dort nicht weiter
denn ich muss mich anmelden mit einer E-Mail adr.und ich habe keine.
Oder vieleicht mache ich was falsch.
Trozdem danke
Grüsschen Gaby

05. Februar 2002 12:24

: Hallo
:
: Ich bekomme einen kleinen Hovirüden und freue mich riesig !! leider muss ich
: noch den halben Tag arbeiten ca.5 1/2 stunden

Das ist für einen Hovi-Welpen zuviel! So lange alleine bleiben ist für einen Welpen eine Quälerei. Wie sieht´s denn mit Hundesitter aus? Kannst Du den Kleinen nicht für die paar Stunden zu Verwandten / Nachbarn bringen, oder einen Dogsitter engagieren? Hovis sind extrem spätreife Hunde. Sie sind, im Vergleich zu einem Schäferhund etwa, richtige Spätzünder. Das heißt aber auch, dass ein körperlich schon "großer" Hovi, der 6 oder 7 Monate alt ist, im Kopf noch ein echtes Baby ist - und er sich auch dementsprechend benimmt!

schwierige Rasse ,hat jemand von euch einen Hovi? Wie seid Ihr mit seiner Dominanz fertig geworden?

Ich finde, ein Hovi ist nicht schwieriger als die meisten anderen Rassen. Wenn Du ihn konsequent (aber liebevoll!!!!) erziehst, wirst Du keine Probleme mit ihm haben. Ich habe zwei Hovawart-Rüden, beide vertragen sich prima, und von Dominanz keine Spur. Auch mit anderen Hunden kommen beide prima zurecht... insofern brauchst Du Dir da keine unnötigen Sorgen machen. Nur: Hovis brauchen Konsequenz OHNE Härte, die meisten von ihnen sind soooooooo sensibel - Fingerspitzengefühl ist also gefragt!

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Welpen und hoffe, Du findest eine Lösung, so dass er nicht so lang alleine bleiben muß!

Gruß
Claudia
:
:
: