Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE! Mein Hund wird überforder!?

geschrieben von Tina(YCH) 
HILFE! Mein Hund wird überforder!?
31. Januar 2002 13:38


Hallo
Seit gestern habe ich einen Tagesplatz für meinen Mischlingsrüden (Collie-Sennenhund o.ä.). Als ich ihn gestern Abend abgeholt habe, erschien er mir schon auf den ersten Blick so verändert. Er sprang nicht vor Freude an mir hoch, wie er es sonst macht, ehrlich gesagt erschien er mir wie betrunken irgendwie. Sein "Hundesitter" sagte mir auf meine Frage, er sei mit ihm eben gerade 1 1/2 Stunden spazieren gegangen und am Morgen und Nachmittag auch noch 1 Stunde(mein Hund ist aber erst 4 1/2 Monate alt!!!!). Ich sagte dem Mann, das sei schon zu viel, da er es nicht gewöhnt sei.
Als wir zu Hause waren, lag mein Hund einfach da, völlig apathisch, hatte auch Durchfall und einen dicken Bauch. Dazu hat er sehr schnell geatmet. Ich habe dann gewartet und es ging ihm ganz ganz langsam besser, aber es ging fast 4 Stunden bis er wieder normal atmete.
Ich habe auch das Gefühl, dass er ihn mit essen vollgestopft hatte.
Heute Morgen habe ich ihm dann gesagt, er solle doch bitte etwas weniger spazieren gehen, sein Kommentar war: "ein junger Hund muss lernen, zu laufen!....."
Ich habe wirklich Angst, dass er meine Anweisungen nicht befolgt. Auch, dass es ihm schon geschadet haben könnte.
Bin froh um jede Stellungnahme. Mein Freund meint, dass ich übertreibe.
Vielen Dank.
Tina

31. Januar 2002 13:45

Hallo,

schleunigst Tagesplatz wechseln!

Gruß
Andreas

31. Januar 2002 13:52

Hi Tina,

such Dir einen kundigen Hundesitter!!!
Den jetzigen kannst Du getrost in die Tonne treten.

Gruß
Kathi

31. Januar 2002 14:06

Hallo Tina,

:Mein Freund meint, dass ich übertreibe.

Du übertreibst nicht. Für einen Hund in diesem Alter sind 3.5 Stunden Spazierengehen am Tag schon recht heftig. Durchfall und ein dicker Bauch sind auch nicht gerade Anzeichen, dass alles bestens ist.
Also, ich würde an deiner Stelle schleunigst einen anderen Tagessitter suchen.

Gruss Cindy

31. Januar 2002 15:12

hei
3.5 stunden sind zu viel,und du wiesst ja auch gar nicht,WIE und wo er läuft.
mehr sorgen macht mir aber der durchfall in verb. mit dem dicken bauch.
ganz ehrlich,ich würd den hund da nciht wieder hinbringen.ein junger hund muss nicht lernen zu laufen,der kann das ganz gut von alleine,der muss gesund aufgezogen werden,und dazu gehören vermeiden von zu viel und falscher belastung und auch ,nicht vollgestopft zu werden.zumal es sich da eventuell um was ganz anderes handelt.
4 stunden erhöhte atemfrequenz,das deutet auf mehr hin als 1,5 stunden normales gassi,da stimmt was nicht.

besorgte grüsse pat




31. Januar 2002 21:39

UM HIMMELS WILLEN! Da gibts nur eines! Schleunigst einen anderen Tagesplatz suchen!

Gruss
Jenny