Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flug aus Amerika

geschrieben von Silke + 2 Toller(YCH) 
Flug aus Amerika
02. Februar 2002 08:05

Hallo,
vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal zu diesem Thema gepostet und nach entsprechenden Erfahrung beim Import von Welpen aus Amerika gefragt. Zur Zeit erscheint es mir die beste Lösung zu sein, einen Flugpaten zu suchen. Wer hat so was schon mal gemacht und kann mir Tipps dazu geben? Vielleicht kennt auch jemand einen netten Menschen, der zwischen dem 13. und 20.März von Minneapolis oder Winnipeg nach Frankfurt fliegt und bereit ist, einen Tollerwelpen im Handgepäck mitzubringen.
Wie läuft das dann praktisch ab? Was habt Ihr mit dem Welpen gemacht, wenn er sich in den 8 Stunden ohne Zwischenstopp mal lösen musste?
Wer mal sehen will wie so ein Toller aussieht, kann mal auf unserer Homepage nachschauen.
Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

02. Februar 2002 09:50

Hi Silke,

: Wie läuft das dann praktisch ab?

nicht anders als wenn Du selber mit dem Welpen fliegen würdest. Nur das es nicht Du sondern jemand anderes ist, der mit dem Hund fliegt. Der Hund wird in einer Box transportiert und kommt, je nach Gewicht, in den Frachtraum (bei einer fremden Person solltest Du Dich auch bei einem leichten Hund, der eigentlich im Passagierraum mitfliegen dürfte, erkundigen ob es den Leuten recht ist. Sie müßten sich dann ja ein wenig kümmern).
Die Kosten sind nicht so hoch. Ich habe für den Flug von Liza ca. 120 USD bezahlt.

: Was habt Ihr mit dem Welpen gemacht, wenn er sich in den 8 Stunden ohne Zwischenstopp mal lösen musste?

Liza hat 11 Stunden durchgehalten. ERst als ich sie in Bremen aus ihrer Box befreit habe, hat sie gepinkelt (wohl aber eher aus Freude und Aufregung). Ich habe die Kiste mit Torka-Hundehandtüchern ausgepolstert und darauf ein Vet-Bed gepackt. Die Torka-Tücher saugen viel Flüssigkeit auf und das Vetbed ist durchlässig (leitet die Feuchtigkeit nach unten richtug Saugtücher), nimmt aber selber keine Flüssigkeit auf. Dadurch sitz der Hund im Falle eines Falles trotzdem trocken.
Du mußt die Torka-Tücher aber vorher mindestens 3 mal Waschen (Maschinenwäsche, 30 C) sonst nehmen sie im Trockenen Zustand schlecht Feuchtigkeit auf.

Grüße
Kathi

09. Februar 2002 19:56

Hallo,

ich hab meine Labradorhündin von Canada mit nach Deutschland gebracht. Sie war ein halbes Jahr alt und musste in den Frachtraum. Es wäre egal ob da jemand mitgeflogen wäre, sie hätte es ja doch nicht mitbekommen.

Ausserdem ist es doch besser wenn der Hund nicht unbedingt Ansprache von einem Menschen bekommt, der Mensch kann ihn ja eh nicht Pippi machen lassen.

Ich hab gehört, das man den Hunden Beruhigungsmittel geben kann.
Meine Hündin hat die neuen Stunden prima überstanden, (ohne zu pinkeln) nur die Box konnte sie nicht mehr leiden. Verständlich ;-)

Die Züchter dort waren den Transport von Welpen nach Europa gewohnt weil sie auch Huskys züchteten und die waren da ganz relaxed.

Ich würde an Deiner Stelle freudig am Flughafen warten und mit schmusen und toben den Kleinen den Flug ganz schnell vergessen lassen.

Viel Glück