umzug & bellen :: Welpen - Junghunde

umzug & bellen

von claudia(YCH) am 05. Juni 1999 17:22

Hallo,
Ich werde anfang juli umziehen. meine hündin ist 7 monate alt und ich denke, es wird schon eine umstellung für sie werden. könnt ihr mir sagen, auf was ich besonders achten sollte, damit es mara nicht allzu schwer hat, sich in der neuen wohnung einzugewöhnen?

ein zweites problem (?) gibt es auch noch. diese wohnung hat einen kleinen garten dabei, was für sie - und für mich - natürlich toll ist. nur habe ich bei der besichtigung gesehen, dass meine zukünftigen nachbarn zumindest ein kleines kind haben. mara kennt fast keine kleinen kinder und da ich in letzter zeit sowieso mit ihr einen Machtkampf um das Bellen und Anschlagen austrage, befürchte ich, dass sie die leute bzw. das kind jedesmal anbellen wird. wie kann ich mara am bestens an die neue umgebung und an leute neben unseren garten gewöhnen?
liebe grüße,
claudia

von Katharina(YCH) am 06. Juni 1999 13:02

Hallo Claudia

Toll, dass Ihr eine neue Wohnung mit Garten gefunden habt!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hunde (vor allem junge), das Umziehen nicht sehr mögen. Wenn Du die Möglichkeit hast, während dem ganzen Umzug den Hund wegzugeben (Eltern, Freude etc.), da würde ich das unbedingt tun. Mein Rüde hat anfangs jedes Mal, wenn wir in die neue Wohnung gingen, hineingepinkelt (obwohl er längst stubenrein war). Lass' den Hund so wenig wie möglich von der Umzugshektik spüren.

Kannst Du das Gartenstück, das zu Euere Wohnung gehört, nicht einzäunen? Das finde ich so oder so besser, dann können die Kinder auch nicht auf Eueren Sitzplatz. Wenn Dein Hund nun positive Erfahrungen mit Kindern macht, wird das innert Kürze ganz gut klappen.

Gruss

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren