Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel für VDH - Welpen?

geschrieben von Christian(YCH) 
Wieviel für VDH - Welpen?
14. Juni 1999 00:58

Ich bin dabei, mir einen neuen Hund zuzulegen, da mein AmStaff leider aus Gesundheitsgründen getötet werden mußte. Nun meine Frage: Wieviel würde ich für einen neuen Hund ausgeben? Da ich meinen alten Hund aus dem Tierheim hatte habe ich leider keinen blassen Schimmer, was diese Sache angeht. Habe von einem VDH Züchter ein Angebot bekommen, es lag bei 2500 DM... Zu viel?

Christian

15. Juni 1999 11:20

Salü Christian

wie hoch die Ansätze beim VDH sind, weiss ich nicht. In der Schweiz bezahlt man jedoch für einen Rassenhund (SKG) mit Stammbaum um SFR 1'600 - 2'000.

Gruss

29. Juni 1999 15:41

Wieviel würde ich für einen neuen Hund ausgeben? Da ich meinen alten Hund aus dem Tierheim hatte habe ich leider keinen blassen Schimmer, was diese Sache angeht. Habe von einem VDH Züchter ein Angebot bekommen, es lag bei 2500 DM... Zu viel?
:
: Christian

2500 ist auf jeden fall zu viel!!
das bezahle ich ja nicht einmal für einen Hund mit Goldenem Halsband
der Preis richtet sich natürlich auch an dem was für einen Hund.
und bitte genau überlegen was soll es sein und was kann ich an ZEIT auch bei SCHLECHTEM WETTER für das Tier minimal erüberigen
Walter



29. Juni 1999 17:19

Hallo Christian,

Der Welpenpreis liegt im Normalfall zwischen 1200 -1800 Mark. Bei einigen seltenen Rassen gehen die Züchter auch schon mal bis 2500.- hoch, ich finde das Ausbeuterei und würde es nicht bezahlen.

Grüße, Anneke