aus drei mach vier
10. Februar 1998 13:38

Hallo,

Eigentlich sollte dieses Inserat bei Soziales Stehen, leider war das nicht möglich.
Gut nun zu meinem Problem, wir haben drei Doggen, die Mutter (etwas über drei), eine Tochter von ihr (15 mon.)
und einen jungen Rüden mit 5 mon..
Nun zu meinem Problem vor einer Woche habe ich eine Schwester(15 mon.) meiner Hündin zurück bekommen ( den Grund
möchte ich auser acht lassen ).
Ich kenne die gewohnheiten meiner Hunde sehr genau und natürlich auch die Rangordnung:
die dreijährige ist der Boss, dann ihre Tochter und zu guter letzt der Welpe.
Die neue Hündin hat sich sofort den "Mädels" untergeordnet. Aber ihre Schwester sucht ständig einen Grund um sie zu attakieren.
Ich aucht darauf, daß wir alle die Randordnung einhalten ( z.B. futterung, streicheln, etc. )
Aber dennoch wird die neue gebissen, nie schwer, aber schrammen hat sie schon eine menge.
Sie soll auch nicht für immer bei uns bleiben, aber für den Übergang muß ich eine Lösung
finden. Wir wohnen zwar in einem Haus aber eine strikte räumliche trennung ist nicht durchzuführen.
Da wir natürlich auch keine Zwinger haben weis ich keine Lösung.
Ach ja, die "neue" ist kastriert.
Ich hoffe schnelle Tips zu bekommen, denn ich will nicht dauernd dazwischen gehen müßen
und die vielen Schrammen sind auch nicht gerade toll.

Danke Isis