Fell-Länge :: Welpen - Junghunde

Fell-Länge

von Jule(YCH) am 12. Februar 1998 00:41

Hallo!
Endlich - heute habe ich "meinen Welpen" gefunden. Die Mutter ist ein Collie, der Vater ein Terriermischling. Nun meine FrageKann man ungefähr einschätzen, wie sein Fell einmal aussehen wird?? Der Vater hat etwas längeres, "hartes" Fell. Das Fell des Welpen ist bisher "normal" kurz und weich. An den Beinen fühlt es sich etwas härter an, als am Rest des Körpers. Das Fell am "Kragen" ist bereits etwas länger. Kann man ungefähr sagen, wie das Fell mal wird? Er hat auch noch keine Befederung an den Beinen und an der Rute. Kommt das noch, bzw. wie sieht das Fell bei reinrassigen Collie-Welpen aus (er ist jetzt 10 Wochen alt).
Vielen Dank für Hinweise!Juliane

von Karin M.(YCH) am 13. Februar 1998 08:20


Hallo!
Endlich - heute habe ich "meinen Welpen" gefunden. Die Mutter ist ein Collie, der Vater ein Terriermischling. Nun meine FrageKann man ungefähr einschätzen, wie sein Fell einmal aussehen wird?? Der Vater hat etwas längeres, "hartes" Fell. Das Fell des Welpen ist bisher "normal" kurz und weich. An den Beinen fühlt es sich etwas härter an, als am Rest des Körpers. Das Fell am "Kragen" ist bereits etwas länger. Kann man ungefähr sagen, wie das Fell mal wird? Er hat auch noch keine Befederung an den Beinen und an der Rute. Kommt das noch, bzw. wie sieht das Fell bei reinrassigen Collie-Welpen aus (er ist jetzt 10 Wochen alt).
Vielen Dank für Hinweise!Juliane

Liebe Juliane!

Kaum habe ich ein Buch über Genetik gelesen, muß ich schon überall meinen Senf dazugeben - schrecklich, gell!?
Das "Langhaargen" ist rezessiv, das heißt, wenn ein langhaariger und ein kurzhaariger gekreuzt werden, sind die Welpen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kurzhaarig.
Das Fell eines Collies ist ziemlich pflegeintensiv also wirst Du Dir mit Deinem Kleinen sicher leichter tun.

Viel Spaß mit Deinem Kleinen!

Karin M. & Janis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bedrohung mit einem Gewehr

    Hi Merlino, wir haben ihn jetzt auch angezeigt. Ich kann nur hoffen, daß er sein Verhalten in Zukunft ...

  • Scheinträchtig? Was tun?

    Hi! : Die von Dir genannten "Symptome" passen nicht ganz zu einer Scheinträchtigkeit, so wie ich sie ...

  • vetbed

    Hallo Daniela, Auf internationalen Ausstellungen gibt es besonders günstig große Vetbeds in allen ...

  • Eitriger Abszess an Liegeschwiele

    Hallo liebe Sandra, ich kanns gut nachvollziehen, ich habe auch einen Schäfer, wird jetzt neun und ...

  • Epilepsie??

    Hallo Sonja Tut mir sehr leid wegen Deiner Hündin. Ich hoffe, sie bekommt das jetzt nicht öfter und ...

  • Fragen einer Neueinsteigerin

    Grüß Dich Anke, Respekt, denn Du hast Dich durch das Diskussions- Board gearbeitet. Dennoch blieben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren