agressiver Schäferhund :: Welpen - Junghunde

agressiver Schäferhund

von Sonja(YCH) am 01. Juli 1999 13:01

Hallo Tia,
nein, so gutgläubig, daß ich Farbzucht und Wesensfehler gleichsetze, bin ich auch nicht. Aber wie Du schon sagst, beim WS sind so viele "private Zuchtlinien" geschaffen worden, daß das Wesen im Gegensatz zum waschmittelweißen Fell und der lackschwarzen Nase anscheinend leider oft hintangestellt wird. (Wobei ich der Züchterin meiner Hündin keinen Vorwurf machen kann!!) Aber diese "Sensibilität", wie viele das nennen, ist schon ziemlich tief in der Rasse verwurzelt.
Gottseidank gibt es aber auch viele ACWS-Züchter, die sehr hohe Maßstäbe anlegen und alles tun, wesensfeste Hunde zu züchten.
Grüße
von Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren