Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alleine lassen

geschrieben von Helmut(YCH) 
Alleine lassen
05. Juli 1999 05:50

wie lange kann man einen Welpen mit 16 Wochen, tagsüber ohne Bedenken alleine lassen ?
Wie gewöhnt man ihn am besten daran ab und zu alleine zu bleiben ?


05. Juli 1999 20:42

Die Zeit ist schwierig abzuschätzen, kommt ganz auf den Welpen an. Ich habe meine Welpen immer sofort daran gewöhnt, schließlich kann man sie nicht immer mitnehmen. Erst 5 Minuten, dann 10 usw. Keinen großes Trara beim Abschied, ganz ruhig bleiben, beim ersten Mal an der Türe horchen.
Bleibt er ruhig, ganz groß loben. Spielzeug dalassen, alles gefährliche aus dem Weg räumen!
Viel Erfolg !
Yasmin


07. Juli 1999 20:55

Hallo Helmut

Erstens kommt es darauf an, ob Dein Hund bereits stubenrein ist. Wenn ja, hast Du vermutlich momentan einen ca. 2-Stunden-Rhytmus. Ich wurde langsam beginnen, den Hund mehr und mehr alleine zu lassen. Lieber öfters mal kurz, als sehr lang auf einmal. Lass Deinen Hund z.B. in der Küche, mit einem Hundebett, Spielzeug und z.B. einem Kauknochen. Der Hund soll sich wohl fühlen.

Meinen Welpen habe ich mit 16 Wochen max. 2 Std. am Tag alleine gelassen.