Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Ohrenstellung
09. Juli 1999 18:49

Hallo Gesa,

Du hast ja so recht!!!
Der "Züchter" von Asta (Drahthaar-Foxl) empfahl uns auch, ihre Ohren operieren zu lassen, indem ein Stück Knorpel aus dem Ohr an der Stelle entfernt wird, wo es kippen soll. An Astas Ohren waren noch die Überreste von Leukoplast zu sehen, mit dem die Ohren geklebt waren.

Astas Ohren stehen heute noch (meistens)!!!! :-))
(Die Ohren kippen nur, wenn die Haare sehr lang werden.....)
Und wir finden unseren Hund ganz prima so, sie ist so auch äußerlich einmalig!! :-))

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ursel und Asta (Fledermausohr)


13. Juli 1999 08:17

Hallo Mercedes
Wir haben auch einen Parson Jack Russell Terrier. Unsere Züchterin hatte uns damals geraten, den Hund vor vollendetem Zahnwechsel nicht über den Kopf zu streicheln. Scheinbar werden sonst die Muskeln noch zusätzlich "angeregt", die Ohren nach oben zu ziehen.
Gruss, Astrid

31. Juli 1999 07:45

Hallo.

Zunächst einmal möchte ich sagen, daß ich das mit den Ohren nicht so ganz
verstehen kann, ich würde es nehmen wie es kommt.
Nichtsdestotrotz ein Tip, den ich von einem Colliebesitzer habe:
Die kleben auf die Ohrspitzen einen gekauten Kaugummi zum beschweren.
Unser Huskierüde hatte Kippohren, als wir ihn bekommen haben; die Züchterin
meinte, wir sollen ihm die Ohren kräftig drücken und massieren, damit sie
sich aufstellen. Astrid, das scheint so in die Richtung zu gehen, was Du
in Deiner Meldung geschrieben hast.

Gruß Marion