Mir ist ja soooooo warm :: Welpen - Junghunde

Mir ist ja soooooo warm

von Anja(YCH) am 12. Juli 1999 20:03

Hallo Ihr,
wie haltet Ihr es bei der Wärme mit dem Rausgehen?
Unser Labbi (5 Mon.) liegt bei diesen Temperaturen (ca. 26C) nur faul rum und wenn er raus muß, sieht er auch zu, das er wieder reinkommt. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber soll ich ihn hinter mir herschleifen, mit hängender Zunge. Wasser findet er natürlich ganz klasse, aber der Weg dahin ist schon zuviel.
Geht euch das mit euren Welpen auch so?
Liebe Grüße Anja

von Gesa(YCH) am 12. Juli 1999 20:43

Hallo Anja,

wenn Du mal wirklich mit Deinem Hund loszuppeln willst, dann kannst Du ihm ein nasses Handtuch über den Rücken hängen, das kühlt ihn. Machen wir immer, wenn wir im Sommer auf Ausstellungen oder sonstwie unterwegs sind. Probier es mal aus!

Liebe Grüße von Gesa & der Hundebande

von Heike(YCH) am 13. Juli 1999 18:05

: wie haltet Ihr es bei der Wärme mit dem Rausgehen?

Hallo Anja,

bei der momentanen Hitze + Schwüle gehen wir mit unseren Labs nur früh morgens und spät abends länger
spazieren. Zwischendurch nur mal für ein paar Minuten.

Unsere Hündin bewegt sich bei warmen Wetter überhaupt nicht; es sei denn ich packe sie in`s Auto und fahre mit ihr zum Schwimmen. Davon ist sie als echter Labi natürlich begeistert.

Unser Rüde hat normalerweise keine Probleme mit wärmeren Wetter; aber auch er hat am Samstag + Sonntag bei Temperaturen von über 30 Grad aufgegeben.
Beide Hunde haben am Wochenende nur im Garten gelegen und gepennt.

Ich würde auf keinen Fall den Hund hechelnd hinter mit herziehen.
Wenn er nicht kann, dann kann er eben nicht !

Liebe Grüße,
Heike (die immer noch auf angenehmeres Wetter hofft)

von Katharina(YCH) am 13. Juli 1999 18:42

Hallo Anja

Da ich selbst zwei Labradore habe, kann ich nur bestätigen, dass der Labarador-Retriever die kühleren Tage vorzieht.

Was das Spazieren mit einem 5-monatigen Welpen betrifft, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du mit ihm so oder so nur superkleine Spaziergänge machst?! Am besten verschiebst Du die Ausflüge auf frühmorgens oder abends. Wenn Du mit dem Kleinen schwimmen gehen willst, dass such' Dir einen Ort, wo Du das Gewässer mit dem Auto erreichst.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der ideale Hundehalter?

    Hallo Claudia Alles was Du Dir denken kannst habe ich beim Ersten Hund falsch gemacht. Beim zweiten ...

  • Beziehungsproblem

    Hallo Gina, habe Eure Diskussion locker mitverfolgt. : : Du solltest er sagen, es wird so gemacht, ...

  • Welcher Hund ist dominant?

    Hallo Alex! : Ich glaube einfach, dass es auch "gleichrangige" Tiere gibt! Ich weiß nicht, ich ...

  • outcrosshunde

    : hallo mina, ich meinte tatsächlich outcrosshunde, aber jetzt wo du es sagst ,crossover habe ich ...

  • Zurück nach Hause England

    : : ist es tatsächlich so, daß ein in England beheimateter Hundebesitzer seinen Hund nicht wieder ...

  • Hündin decken, ab welchem Alter?

    Hi Angie : : Sorry, würde die Welpen ja behalten wenn wir den ausreichenden Paltz hätten, aber ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren