Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpenabgabe

geschrieben von Christina(YCH) 
welpenabgabe
15. Juli 1999 13:59

Hallo,
ich habe zwei ridgeback-welpen (1 mädchen, 1 junge )aufgepäppelt , die im alter von 7 wochen einen starken durchfall bekamen. inzwischen gehts ihnen wieder sehr gut und nun steht der termin der abgabe bevor. durch die intensive betreuung sind die beiden ( jetzt 11 wochen) natürlich sehr auf mich fixiert. die umstände sind natürlich nicht optimal, aber auch nicht mehr zu ändern. für das mädchen haben wir eine liebe familie gefunden , die auch natürlich über alles informiert wurde - in drei tagen solls so weit sein. nun ist meine eigentliche frage, wie kann ich der lütten den wechsel so angenehm wie möglich machen ? sie ist fremden gegenüber zwar aufgeschlossen und neugierig, aber mitgenommen werden will sie natürlich auf keinen fall. ich seh da schon ein drama auf mich zukommen. ich frage mich, ob es wohl einen unterschied macht, wenn wir sie zu ihrer neuen familie hinbringen würden , oder wenn sie von denen bei uns abgeholt wird. für jeden vorschlag wär ich sehr dankbar.

viele liebe grüße , christina

15. Juli 1999 20:16

Hallo

auf keinen Fall die Welpen hinbringen. Die Hunde müssen von den neuen
Besitzern geholt werden, unbedingt. Sonst wartet der Hund darauf, daß man
ihn wieder abholt.
Und keine Panik, mit 11 Wochen gewöhnt sich der Hund spielend innerhalb
1 Woche an sein neues Zuhause.

Gruss

Robert

15. Juli 1999 20:40

: Hallo
:
: auf keinen Fall die Welpen hinbringen. Die Hunde müssen von den neuen
: Besitzern geholt werden, unbedingt. Sonst wartet der Hund darauf, daß man
: ihn wieder abholt.
: Und keine Panik, mit 11 Wochen gewöhnt sich der Hund spielend innerhalb
: 1 Woche an sein neues Zuhause.
:
: Gruss
:
: Robert


hallo robert,
DANKE für deine nachricht.
viele liebe grüße , christina