Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Schneller Rat von Nöten
16. Juli 1999 20:34

Ja, bei einer solch verantwortungslosen "Züchterin" hätte ich sicher auch den Hund genommen, wer weiß was ihr sonst noch mit den Welpen eingefallen wäre. Ein Rudel junge Beardies macht ja ganz schön Arbeit und Chaos.
Ich habe auch mal einen Hund mit fünf Wochen bekommen (von so Leuten aus einem Wohnblock, Mutter war Rottweiler, Vater sollte angeblich Dogge sein, sah hinterher aber ähnlich aus wie ein Ridgeback) und war sehr zufrieden damit Allerdings auch Erfahrung mit Hunden und zwei eigene, die Erziehung und Spiel mit in die Hand (Pfoten und Maul) nahmen;-)
Wie gesagt, es muß nicht sein, das der Welpe irgendwelche Probleme hat. Schau doch trotzdem wegen der Prägungstage nach...

Gute Nacht...
Anneke

16. Juli 1999 23:22

Hallo PJ!

Wenn bei dem Bobtail-Mix der Bobtail stark duchschlägt, was meistens der Fall ist,
würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich habe selbst einen Bobtail, und bei der Rasse gibt es außer der Fellpflege eigentlich keine größeren Probleme.
Anschauen solltest Du Dir den Hund schon genau.
Wenn Du dann Hundekontakte suchst, nicht nur mit Welpen,
sondern auch mit gut sozialisierten erwachsenen Tieren,
wirst Du wahrscheinlich einen prächtigen Hund erhalten.
Außerdem hast Du ja schon eine Hündin,
und wenn die den Kleinen akzeptiert, müßte eigentlich alles super laufen!

Alles Gute mit den beiden Hunden, denn ich glaube,
Du wirst ihn wohl nehmen! Oder?

Welche Rasse steckt denn noch in dem Mix?
Das würde mich sehr interessieren, denn ich bin absoluter "Bobtailfan",
obwohl ich grundsätzlich alle Hunde mag.
Diese Rasse halte ich seit über 22 Jahren.

Viele Grüße von
Iris und ERIC, dem Bobtail.