Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe schläft wo?
18. Juli 1999 11:06

hallo

warun denn keine Varikennel?

18. Juli 1999 11:12

: warun denn keine Varikennel?

Weil es nicht jeder mag, seinen Hund in eine Box zu sperren.
Gruss, Heike

18. Juli 1999 11:15

Halo Lorenz!

: warun denn keine Varikennel?
Ähem, was ist das??



18. Juli 1999 11:34

.:Jetzt bekommen ich dauernd zu hören, daß ich ein so kleines Tier, doch nicht über Nacht alleine lassen kann :und daß ich ihn unbedingt mit ins Schlafzimmer nehemn müsse. Bitte helft mir. Was haltet ihr davon und :welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Hallo Gabi,
wir haben unsere Welpen, solange sie nicht sauber waren, nie mit in`s Schlafzimmer genommen und keinem hat es geschadet.
Wenn Timbo seine neue Heimat schon kennt und auch schon seinen Platz akzeptiert hat, sehe ich kein Problem
ihn dort auch nachts schlafen zu lassen. Allerdings würde ich in den ersten Nächten in seiner Nähe schlafen um sicher zu gehen, daß er nicht doch verängstigt ist, wenn er plötzlich wach wird
Außerdem würde ich die Türen schließen, damit er nicht alles vollpieseln kann.
Bei meinem letzten Hund habe ich nur eine Nacht mit ihm in der Diele (direkt vor`m Schlafzimmer) verbracht:
Der Hund hat wunderbar geschlafen........ich weniger.
Jeder Hund ist anders ! Du findest sicher schnell raus, ob Du Deinen Timbo nachts alleine lassen kannst.

Viel Spaß mit Timbo !

Liebe Grüße, Heike


18. Juli 1999 23:47


Hallo Gabi
Ich würde Timbo mit ins Schlafzimmer nehmen und die Türe schließen.Dann bekommst Du mit was er macht und wann er raus muß.Sollten doch ein paar Flecken entstehen,dafür gibt es Wasser und Reinigungsmittel.Ich denke nicht das man einen jungen Hund alleine lassen sollte,für ihn ist alles neu,plötzlich ist sein Leben anderst.Keine Mutter und keine Geschwister mehr zu haben ist schwer genug und dann auch noch vom zukünftigen Rudel im stich gelassen zu werden schon hart.Gib ihm eine Woche um sich einzuleben und zuhause zu fühlen.Mit der Zeit sucht und findet er seinen Schlafplatz von ganz alleine.
Viel Spaß Chrischi

19. Juli 1999 18:18

Hallo Gabi,
wir haben unseren Labbi von Anfang an im Körbchen neben unserem Bett schlafen lassen. Wir haben vor dem Körbchen Zeitung ausgelegt, sodaß wir das Rascheln gehört haben wenn er aus dem Körbchen rauswollte. Dann konnten wir schnell mit Ihm raus. Wir hatten allerdings das Glück das wir von 22.ooh - 6.ooh Ruhe hatten.
Inzwischen ist er fast 6 Monate und sein Körbchen steht im Wohnzimmer. Schlafen tut er da wo er gerade umfällt, meistens nicht im Körbchen.
Und nachts liegt er immer mit im Schlafzimmer. Da schleppt er dann seine Kuscheldecke an und schnarcht sich eins.
Wir hatten immer ein gutes Gefühl, den Hund gleich in der Nähe zu haben.
Er hatte am Anfang auch einmal heftigen Durchfall, da mußten wir dann alle halbe Stunde raus. Ich weiß nicht ob wir mitbekommen hätten das der Hund muß, wäre er nicht über die Zeitung gelaufen. Weil bemerkbar macht er sich bis heute nicht. Er geht zwar zur Tür wenn er muß, aber er steht dann eben nur da. Ich möchte bezweifeln, daß ihr das mitbekommt wenn Ihr ein Stockwerk höher im Tiefschlaf liegt.
Also, was spricht gegen den Hund im Schlafzimmer? Außer in bestimmten Situationen, aber da kann man die Tür ja mal von innen zumachen.

Viele Grüße Anja

P.S. Das Bett ist für den Hund tabu!!!!