Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenspielgruppe im Raum Waldbröl??

geschrieben von Gabi(YCH) 
Welpenspielgruppe im Raum Waldbröl??
19. Juli 1999 06:05

Hallo ihr,
kennt jemand eine Welpenspielgruppe im Raum Waldbröl? Oder gibt es ein paar Hundebesitzer aus der Ecke, mit denen man sich mal zum Spielen treffen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Gabi (und bald Timbo ;-) )


19. Juli 1999 13:16

Hallo Gabi,

ich Morsbach Ellingen gibt es eine Welpenspielgruppe.
Immer Samstags um 14:00 Uhr.
Anfahrt: Von Waldbröl Richtung Morsbach fahren. Am
Autohaus Klinge (VW) links. Immer geradeaus bis Ellingen
an der Kirche dann links Richtung Wendershagen.
Der Hundeplatz befindet sich dann auf der rechten Seite
in einem kleinen Wäldchen. Du kannst es gar nicht verpassen,
weil da Samstags immer sehr viele Autos stehen.

Rabea mit Gero und bald auch Luna

19. Juli 1999 13:25

Hallo Rabea,
danke für deine Antwort.
Ich finde es klasse, daß es sowas hier bei uns gibt und würde gerne wenn Timbo da ist daran teilnehmen. Kannst du mir noch genauere Informationen zukommen lassen und mir evtl. dort eine Telefonnummer geben. Ich weiß nämlich auch nicht, ab wieviel Wochen wir in die Gruppe gehen können. Kann ich da auch meine Tochter mitbringen? (12 Jahre)
Fragen über Fragen.
Gruß Gabi und bald Timbo


19. Juli 1999 13:44

Hallo Gabi,

also die Welpenspielgruppe dauert ca. 1 h und es sind Welpen jeglicher
Rasse (oder auch nicht) und Alters vertreten. Für die ganz kleinen
Welpen gibt es einen nochmals extra abgetrennten Bereich, damit sie von
den größeren nicht gleich ganz so arg hergenommen werden.
Dein Tochter kannst du natürlich jederzeit mitbringen.
Für den Welpen mußt du nur beim ersten Besuch einen gültigen Impfpass
mitbringen.

Gruß

Rabea

PS: Mein Welpe war übrigens auch direkt mit 8 Wochen zum ersten Mal mit von der Partie.



19. Juli 1999 13:52

Hallo Rabea,
danke für die Information, werde sicherlich sobald wie möglich mit Timbo erscheinen. Bekomme ihn am Samstag, ist dann 6,5 Wochen alt. Er ist dann das erste Mal geimpft. Denke werde dann nach der 2. Impfung vorbeikommen. Vielleicht trifft man sich ja mal (falls ich das richtig begriffen habe, bekommst du auch noch einen Welpen).
Gruß und nochmal danke Gabi


19. Juli 1999 14:00

: Hallo Rabea,
: danke für die Information, werde sicherlich sobald wie möglich mit Timbo erscheinen. Bekomme ihn am Samstag, ist dann 6,5 Wochen alt. Er ist dann das erste Mal geimpft. Denke werde dann nach der 2. Impfung vorbeikommen. Vielleicht trifft man sich ja mal (falls ich das richtig begriffen habe, bekommst du auch noch einen Welpen).
: Gruß und nochmal danke Gabi
:

Hallo Gabi,

ja wie der Zufall es wollte bekommen wir zu unserem kleinen Rüden noch eine Hündin dazu.
Glaub mir beabsichtigt war das nicht, aber jetzt freuen wir uns schon auf unsere Luna.
Sie ist jetzt 5 Wochen alt und folglich werden wir sie in 3 Wochen abholen.
Ich würde dir übrigens auch empfehlen, deinen Timbo erst im Alter von 8 Wochen abzuholen.
Außerdem würde ich ihm dann eine Eingewöhungsphase von mindestens 1Woche geben, bevor
du zum ersten Mal in die Spielgruppe kommst, damit er weiß zu wem er gehört und an
wen er sich wenden muß, wenn er sich ausruhen möchte usw.

Gruß

Rabea

PS: Für die Telefonnummer mail mir bitte