Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch eine Fragen zum Käfig.

geschrieben von Emiko(YCH) 
Noch eine Fragen zum Käfig.
22. Juli 1999 08:52

Wir haben ein Reihenhaus. Unser Schlafzimmer ist im Obergeschoß. Sollten wir eventuell 2 Boxen haben eine als Schlafplatz im Schlafzimmer und eine für's Erdgeschoß?

22. Juli 1999 09:12

Hallo Emiko,

Nun ja, das mußt Du wissen, sie sind halt relativ teuer. Da sie nicht so schwer sind, kann man sie notfalls rauf und runtertragen. Die Kiste besteht aus Unter- und Oberteil, die werden mit einer ganzen Reihe Schrauben aneinander befestigt. Das muß aber nicht, wenn der Hund nur im Haus darin schläft. Ich habe meine Box nur mit drei Schrauben zugemacht, dann kann man sie schnell auseinanderbauen, nur zum Urlaub haben wir sie dann richtig festgeschraubt. Unten ist der Hund ja warscheinlich meist nicht unbeaufsichtigt, dort tut es doch auch ein normaler Korb, es gibt schöne und günstige aus Kunststoff, die auch vom Welpen nicht zerkaut werden.

Was bekommt ihr denn für einen Hund?
Viele Grüße, Anneke.

22. Juli 1999 09:35

Hallo Anneke,

wir bekommen einen Shiba Inu (Hündin), es ist eine alte japanische Hunderasse. Die Hündin hat ein Schultermaß von ungefähr 36 cm.
Im Internet kann man Bilder sehen z.B. unter www.myweb.de/shiba

MfG

Emiko



22. Juli 1999 09:36

hallo zusammen,

ja, die leidigen schrauben...es gibt auch den vari kennel-deluxe, der mit sehr praktischen und stabilen drehverschlüssen ausgestattet ist...der nachteil ist der in deutschland horrende preise, dobigröße kostet über 300,- dm, in kanada gerade mal 140,-....ich hab´s schön geprüft, einen schicken zu lassen lohnt nicht...

aber 3 schrauben rauf und runter tun´s auch..

ciao, tia