Knabberlust an Tapeten :: Welpen - Junghunde

Knabberlust an Tapeten

von Mike(YCH) am 12. Juli 1998 22:52


Hilfeee!!!! Der Hund meiner Freundin knabbert in meiner Wohnung Tapeten an, repariert wird dann nur dürftig. Wer gibt mir Ratschläge a) wie ich Hund das Knabbern vermiesen kann und B9 meine Freundin dazu bringe, statt selbst unfachmännisch die Tapete neu an die Wand zu kleistern dies besser den Anstreicher machen zu lassen?

von Dany(YCH) am 13. Juli 1998 10:16

:
:Hilfeee!!!! Der Hund meiner Freundin knabbert in meiner Wohnung Tapeten an, repariert wird dann nur dürftig. Wer gibt mir Ratschläge a) wie ich Hund das Knabbern vermiesen kann und B9 meine Freundin dazu bringe, statt selbst unfachmännisch die Tapete neu an die Wand zu kleistern dies besser den Anstreicher machen zu lassen?
:Hallo Mike,
also dass mit dem Anstreicher musst Du selber klaeren, aber was den Hund angeht, folgender Ratschlag: 1. koennte es daran liegen, dass dem Hund langweilig ist. Man kann nun mal nicht den ganzen Tag arbeiten gehen und das Rudeltier allein lassen. Ist ja logisch, wenn er sich Beschaeftigung sucht. Natuerlich kann man einen Hund ein paar Stunden allein lassen, aber dann muss vorher auch Action mit Spiel und Spaziergang erfolgt sein! Dann wuerde ich dem Hund nicht die ganze Wohnung ueberlassen, sondern nur einen Raum mit Decke, Spielzeug zum Knabbern und Wasser. Wenn ihr dabei seid und der Hund geht an die Tapete, heisst es natuerlich klar "Nein!" - nicht bruellen, aber der Ton muss schon ein bisschen scharf klingen. Dem Hund dann als Ausgleich eine andere Beschaeftigung bieten und ihn dafuer loben. Die 2. Sache, die mir so spontan einfaellt, waere ein Fuetterungsfehler - dem Hund fehlt irgendein Mineral etc. im Futter. Mit dem Tierarzt reden! Dany

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren