Hilfe!! Wieviel Reis muß ich geben? :: Welpen - Junghunde

Hilfe!! Wieviel Reis muß ich geben?

von Heike(YCH) am 04. August 1999 09:55

Hallo Claudia,

: : Also, frißt der Hund normlerweise 200 gr. Trockenfutter/Tag, bekommt er jetzt z.B. 4 x am Tag 50 gr.
: : Reis mit Fleisch.

DAS WAR DOCH NUR EIN BEISPIEL, weil ich ja nicht wissen kann,
wieviel Dein Hund sonst bekommt. Ich häte auch schreiben können,
475 gr, aber dann hätte ich erst meinen Taschenrechner rauskramen müssen

: Das scheint ihm aber viel zu wenig zu sein, er jammert immer an der Futterschüssel und wenn ich sie wegnehme schaut er immmer wieder nach ob es was neues gibt

Siehe oben. Wieviel frißt Dein Hund denn sonst pro Tag?

Grüße, Heike




von Gabi und Timbo(YCH) am 04. August 1999 10:16

Hallo Heike,
ich weiß doch, daß das nur ein Beispiel war. Er hat vorher ca 220g-250g gefressen. Laut Verpackung sollte er 300 g fressen. Wenn ich ihm aber nur 75 g Reis pro Mahlzeit (bei 4) gebe, ist er dauernd am jammern. Deshalb meine Frage.

Gruß Gabi und Timbo

von Heike(YCH) am 04. August 1999 11:18

ich weiß doch, daß das nur ein Beispiel war. Er hat vorher ca 220g-250g gefressen. Laut Verpackung sollte er 30g fressen. Wenn ich ihm aber nur 75 g Reis pro Mahlzeit (bei 4) gebe, ist er dauernd am jammern. Deshalb meine Frage.


Hallo Gabi,

ich hatte das Problem mit dem Jammern noch nicht und ich habe diese elendige Reis-Kur schon
etliche Male durchgeführt. Die Hunde haben dadurch auch nie an Gewicht verloren, sodaß die
gegebene Menge ziemlich korrekt gewesen sein muss.
Hat Timbo denn abgenommen ? Wenn ja, dann kannst Du die Menge protionsweise erhöhen,
bis er sein Gewicht, welches er unmittelbar vor der Erkrankung hatte, wieder erreicht hat.

Wieviel Mahlzeiten bekommt Dein Hund denn sonst pro Tag ?
Vielleicht kannst Du ja mit 3 entsprechend größeren Mengen das Jammern abstellen.

Wie geht es dem kleinen Stinker überhaupt heute ?

Vielleicht hilft Dir das ja weiter; mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Liebe Grüße, Heike

von Gabi und Timbo(YCH) am 04. August 1999 15:07

Hallo Heike,
Nein abgenommen hat er nicht, aber auch noch nicht zugenommen.
Ihm geht es eigentlich ganz gut, putzmunter und sehr aktiv. Nur hat er im Moment anscheinend dauernd Hunger. Habe gerade meinen T.A. angerufen, was ich da machen soll. Kriege heute Abend Bescheid. Ich nehme einfach an, daß es ihm seit längerer Zeit jetzt wieder besonders gut geht.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gabi und Timbo

von missi(YCH) am 07. August 1999 22:27

Hallo Gabi,
eine komische Vorstellung einen 7 Wochen alten Welpen fasten zu lassen !Dann auch noch Reis - er wird sich todpinkeln !
Ich gebe 2-3 Tage Guanistrep-Paste , bei normalen Mahlzeiten und alles ist erledigt .
missi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alsa Futter - empfehlenswert?

    Hallo Gabriela, ich habe auch mal einen Katalog bekommen. Soviel ich weiß, enthält das Futter, egal ...

  • Vorkaufsrecht

    Hallo Anne, Antje hat bereits den entscheidenden Hinweis geliefert: ohne genaue Kenntnis des ...

  • Ist er agressiv

    Hallo Izel, : Für mich gehört "Fuß" schon zum Spaziergang. Wenn ich einem Menschen mit angeleintem ...

  • Wie einen übergewichtigen Hund ernähren?

    Was wollt ihr eigentlich von mir, meine Hunde sind normal gewichtig. Ich habe Simone nur einen Tipp ...

  • Junge Hundebesitzer hier?

    : Hallo ! ich bin auch nicht gerade sehr alt, komme aus Österreich, mußte meine Eltern 10 Jahre lang ...

  • Irland, was gibts zu bedenken?

    Hallo Edith Irland hat die Quarantäne für Hunde nicht aufgehoben (nach meinem letzten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren