Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe Goldi alleine Zuhause bleiben?

geschrieben von Anke(YCH) 
Welpe Goldi alleine Zuhause bleiben?
09. Februar 2002 12:19
ne frage wie lange kann ich einen golden retriever welpen zuhause alleine lassen? da ich noch zur schule gehe,muss er an 2 stunden ca. 5 oder 6 stunden alleine bleiben? was meint ihr, kann ich das einem welpen von 11 wochen zu muten? gehören golden retriever eigentlich zu den hunden, die oft bellen?
goldi und alleine bleiben?
09. Februar 2002 12:22

Hallo Anke!

was meint ihr, kann ich das einem welpen von 11 wochen zu muten?

NEIN!

Tschö,
Yna

09. Februar 2002 15:37

: ne frage wie lange kann ich einen golden retriever welpen zuhause alleine lassen? da ich noch zur schule gehe,muss er an 2 stunden ca. 5 oder 6 stunden alleine bleiben? was meint ihr, kann ich das einem welpen von 11 wochen zu muten? gehören golden retriever eigentlich zu den hunden, die oft bellen?
:
Ein 11 Wochen alter Welpe kann an den ersten Tagen nicht länger als ein paar Minuten alleine bleiben. Ein Welpe, der in der Wildnis von seinem Rudel getrennt worden ist, ist so gut wie tot. Ein Welpe, der in einer Wohnung alleine gelassen wird, zumal er gerade von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt wurde, kennt den Unterschied nicht. Du musst ihm ganz langsam, jedes Mal ein paar Minuten mehr, beweisen, dass ihm nichts passiert. Bis er 5 Stunden alleine bleiben kann, wird es noch eine Weile dauern. Wenn er lernt, dass ihm keine Gefahr droht, wird er auch kaum bellen.

Viele Grüße von Karin & Rottis!

09. Februar 2002 16:23

Hallo Anke,

ich habe so einen Welpen mit 4 Monat übernommen, der ab 10 Wochen jeden tag 6 Stunden alleine war. Als ich ihn bekam war er schwerstens verhaltensgestört, überängstlich und natürlich unsauber, da er in die Wohnung machen musste, wenn niemand da war. Mit viel geduld und Liebe, wie Bachblüten habe ich in 3 Jahren einen lieben Hund daraus gemacht, aber die Überängstlichkeit und vor allem die Unsuaberkeit sind geblieben. Möchtest du das einem Hund antun?

Liebe grüße, Lore

09. Februar 2002 17:29

Hi Anke,
du hast doch 6 Wochen Sommerferien? wenn du zu Beginn der Ferien den Hund bekommst, in den ganzen Ferien mit dem Hund das Alleinbleiben übst, kannst du Glück haben, dass er am Ende 5 Stunden allein bleiben kann. Aber dann solltest du auf keinen Fall in Urlaub fahren und du mußt auch Charaktermäßig einen Hund "erwischen", der das schafft. Rakker hätte ich das niemals zugemutet, obwohl er eher ruhig ist und auch sehr gut zwei Stunden aushält. Mir wäre es das Risiko nicht Wert, einen neurotischen Hund zu bekommen. Schau lieber, ob du nicht einen älteren Hund bekommen kannst! Da kannst du auch den Charakter viel besser einschätzen udn weißt auch, ob er gut mit Katzen auskommt.
Ich kenne zwei Goldies, die Dauerbeller sind. Meiner Meinung nach liegt das am Frauchen, weil viele andere, die ich kenne, eher ruhig sind.
Überleg es dir noch mal!
Kerstin



09. Februar 2002 18:48

danke für die antwort. du hast ja mehr erfahrung mit hunden als ich, deswegen muss ich dich noch mal was fragen...der welpe würde sich doch allein gelassen fühlen, doch wie gross ist die chance das er unsere katzen als rudelmitglieder ansieht und sich nicht zu einenm verhaltensgestörten hund entwickelt...denn das will ich ihm dann echt nicht antun?! mein freund könnte auch die erste zeit immer später zur arbeit gehen, sodass er nicht länger als 1 1/2 stunden alleine ist. doch ab wann kann er 4 h alleine bleiben ohne das er verhaltensprobleme davon erhalten wird, denn ewig kann er sich nicht aussuchen wann er arbeiten will und ich muss noch sehen wie meine kurse nächstes jahr angeordnet sind....