Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe Goldi alleine Zuhause bleiben?

geschrieben von Anke(YCH) 
goldi und alleine bleiben?
11. Februar 2002 16:42


Hallo!
: wir haben zwar nen paar nachbarn hier im haus, doch keinen von denen kenne ich so, als dass ich ihnen meinen welpen geben wollen würde, wenn du verstehst was ich meine....

Verstehe ich sehr gut. Wir haben zwar sehr nette Nachbarn, aber man verleiht nicht eben mal so zwei Rottweiler :-)

: ich hab jetzt voll angst gekriegt...meinst du ich schaffe das mit dem welpen? wann sollte ich denn am besten anfangen ihn ans allein bleiben zu gewöhnen?
:
Am besten ist, Du fängst sofort an. Du kannst ja in der Wohnung anfangen, der Hund sollte sowieso einen Raum haben, in den er nicht darf, z. B. das Bad. Und da kannst Du ja schon anfangen, wenn Du ins Bad gehst. Keine Abschiedsszenen, einfach aus dem Raum ins Bad gehen, Tür zu, fertig. Wenn der Hund brav war, loben. Wenn er jammert, einfach ignorieren. Am besten ist es, wenn Du in dem Moment wieder rein kommst, wenn der Hund ruhig ist. Dann verbindet er sein gutes Verhalten mit Deinem Wiederkommen. Genauso kannst Du es machen, wenn Du mal aus dem Haus gehst. Mit den Zeiten, die der Hund mit elf Wochen allein bleiben kann, gibt es eben leider keine Norm. Jeder Hund ist anders. Aber Du kriegst auch schnell mit, wieviel Du Deinem Kleinen zumuten kannst. Und wenn etwas sein sollte, ist ja immer das Forum da :-)

Viele Grüße von Karin & Rottis!