5 Monate alt-wie lange ohne Pinkeln? :: Welpen - Junghunde

5 Monate alt-wie lange ohne Pinkeln?

von Salome(YCH) am 10. Februar 2002 13:36


Hallo
Mein Rüde ist jetzt 5 MOnate alt und schon lange stubenrein. Aber noch immer muss er ca alle 2 Stunden raus, um zu pinkeln. In der Nacht hält er es allerdings bis zu 8 Stunden aus!
Wir sich das bessern, sobald er anfängt das Bein zu heben? Oder in welchem Alter kann es ein Hund ohne Probleme so bis zu 4 Stunden aushalten oder auch mehr (tagsüber)? Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Salome

von Nicole(YCH) am 10. Februar 2002 16:45

Hallo,
nachtsüber bewegt er sich nicht soviel wie am Tage und muß daher nicht so oft Pipi machen. Jeder Hund ist unterschiedlich. Mein Großer hat im Alter von 5 Monaten schon bis zu 4 Std. durchgehalten. Der Kleine mußte mit 5 Monaten auch noch alle 3 Std. raus, Nachtsüber einmal. Manchmal, er ist jetzt 11 Monate alt, muß er jetzt noch Nachtsüber. Tagsüber hält er jetzt seine 6-7 Std. aus. Habt einfach Geduld. Ich gehe davon aus das Euer Hund gesund ist und keine Blasenentzündung hat, solltet Ihr nicht sicher sein, dann nehmt eine Urinprobe und laßt sie beim Tierarzt untersuchen.
Gruß
Nicole

www.aramisjunior.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher kleinwüchsige Hund?

    Seit vor 11 Monaten ein Pudel in unserer Familie eingezogen ist, bin ich ein totaler Pudelfan geworden ...

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi Eve! ------snip Aber ich möchte mich nun nicht weiter rechtfertigen müssen -----snip Das ging ...

  • Trauer um den toten Hund

    Lieber Norbert, obwohl ich meine Aisha erst 1 1/2 Jahre habe und sie mein erster Hund ist, kann ich ...

  • Futter macht krank

    Hallo Micael, setz Dich doch auch bitte dafür ein, daß Kinder nicht mit Fetrignahrung aufgezogen ...

  • Frage zu Husky?

    hei ok, dann bleiben wir hier. lies das andere einfach noch durch und wir machen hier weiter. : ja, ...

  • Unser Welpe hat ständig Hunger

    : Hallo, Versucht es doch mal mit Nutro oder Hill´s Welpenfutter. Vielleicht kommt sie mit deren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren