5 Monate alt-wie lange ohne Pinkeln?
10. Februar 2002 13:36


Hallo
Mein Rüde ist jetzt 5 MOnate alt und schon lange stubenrein. Aber noch immer muss er ca alle 2 Stunden raus, um zu pinkeln. In der Nacht hält er es allerdings bis zu 8 Stunden aus!
Wir sich das bessern, sobald er anfängt das Bein zu heben? Oder in welchem Alter kann es ein Hund ohne Probleme so bis zu 4 Stunden aushalten oder auch mehr (tagsüber)? Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Salome

10. Februar 2002 16:45

Hallo,
nachtsüber bewegt er sich nicht soviel wie am Tage und muß daher nicht so oft Pipi machen. Jeder Hund ist unterschiedlich. Mein Großer hat im Alter von 5 Monaten schon bis zu 4 Std. durchgehalten. Der Kleine mußte mit 5 Monaten auch noch alle 3 Std. raus, Nachtsüber einmal. Manchmal, er ist jetzt 11 Monate alt, muß er jetzt noch Nachtsüber. Tagsüber hält er jetzt seine 6-7 Std. aus. Habt einfach Geduld. Ich gehe davon aus das Euer Hund gesund ist und keine Blasenentzündung hat, solltet Ihr nicht sicher sein, dann nehmt eine Urinprobe und laßt sie beim Tierarzt untersuchen.
Gruß
Nicole

www.aramisjunior.de