DAS NERVT! verhätscheln der Welpen! :: Welpen - Junghunde

DAS NERVT! verhätscheln der Welpen!

von ariane+o(YCH) am 14. Februar 2002 21:00


: Was ist denn ein "Porchet"?

Hi Chris
Das weiss ich allerdings auch nicht,*schmunzel*!
Sorry, sollte natürlich "Porche" heissen.
Gruss
ariane+o

von Yvonne(YCH) am 14. Februar 2002 20:19

: Meine Hunde dürfen das schon immer, egal ob es feucht ist, gefrohren oder Schnee liegt. Und tatsächlich kommt es manchmal schon zu kleineren Verletzungen z.B. Kralle ausgerissen, Nase aufgeschürft, Zahnecken rausgebrochen, Ohren geschlitzt, etc..
: Aber die Hunde lieben und brauchen das. Genau so wie wir Menschen. Inliner, Skifahrer, Motorradfahrer, Drachenflieger, Boxer und wer noch alles können dir das bestätigen.

jedem Tierchen sein Pläsierchen... ich müsste das allerdings auch nicht haben und auch ich selber kann ohne diese "Kick's an die Grenze gehen" ganz gut leben und ganz sicher auch meine Tiere....

Gruss
Yvonne


von Melanie(YCH) am 14. Februar 2002 21:31

Hi,

hab mich für meine Mail schon entschuldigt.
Warum also weiter diskutieren?

Gruß,
Melanie

von Nina(YCH) am 16. Februar 2002 20:33

: Bin voll Deiner Meinung, ich lass den Welpen selbst die Entscheidung ob sie noch Lust haben zu laufen. Das merkt man doch wenn der Hund kaputt ist.

das wär mir aber etwas neues, dass ein welpe von selbst merkt wenn er müde ist, ein zwei Monate alter Welpe schläft vielleicht einfach ein, ein fünf Monate alter hingegen lässt sich "mitreissen"

: Mein Hund, ein Labrador, hat auch keine Hüftprobleme und ist kerngesund.

Vielleicht liegt das auch an der Abstammung???


Mfg aus Tirol
Nina

von Susi(YCH) am 18. Februar 2002 20:49

: So, nun muss ich mich mal einmischen, nachdem ich hier unter der Rubrik Welpen/Junghunde sehr vieles gelesen, und auch im Archiv rumgestöbert habe. Es ist grösstenteils sehr interessant und auch aufschlussreich und ich habe vieles gelernt. Etwas aber muss ich sagen, nervt mich immer wieder total: Gerade vorhin hat jemand geschrieben, mit einem 5 Monate alten Junghund reicht pro Spaziergang 20 Minuten!!! Da muss ich fast heulen wenn ich sowas lese!! Ich hatte Hunde seit ich ein Kleinkind bin, mein Bruder ist Tierarzt und hat selber 2 deutsche Schäfer. Meine Schwester und ihr Mann haben einen Boxer und ich selber einen Golden Retriever/Labrador-Mischling. Also wirklich, wer kommt denn auf solchen Quatsch einen Junghund so in Watte einzupacken???
: Unsere Hunde der ganzen Familie sind alle kerngesund, nix von Hüft- und Knochenproblemen, der eine Schäferhund ist jetzt 12 Jahre alt und geht noch immer stundenlang spazieren. Wir sind mit unseren Hunden bereits von anfang an viel laufen gegangen, haben mit ihnen gespielt, sie überallhin mitgenommen. Klar, mit einem 12wöchigen Welpen macht man keine 1-stündigen Märsche, aber doch nicht 12 Minuten!!! Und ein 5 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Mit meinem Retriever-Labbi-Mischling bin ich durch Wald und Feld gestreift, und kaum waren wir zu Hause, wollte er noch spielen, von Müdigkeit keine Spur.
: Gemäss meinem Bruder (Tierarzt) kommen diese Schauermärchen alle von unseriösen Züchtern, die dann - falls Gelenkprobleme auftauchen - sagen können, man hätte die Welpen überfordert, obwohl diese Gauner (die Züchter) von Anfang an genau wussten, dass zum Beispiel ein Elternteil eine Veranlagung zu Hüftgelenkdysplasie oder ähnliches hat. Aber so können sie dann den Besitzern die Shculd geben. Jaja, solche Märchen verbreiten sich leider rasch, viel zu rasch.
: Mein BRuder sagt, dass es sogar sehr gut ist für einen Junghund, die Muskeln und Knochen zu stärken!
: Also, dies wollte ich mal loswerden, und bitte bitte behandelt eure Hunde nicht wie rohe Eier! Denkt ihr denn wirklich, in der Natur laufen die Welpen nur 10 Minuten am Stück, rennen keine Abhänge hinunter oder werden von ihren Eltern am zu langen Spielen gehindert??? Die Natur hat es so eingerichtet, dass ein Tier selber merkt, wann es müde wird und sich dann auch hinlegt.
: Und für all jene, die sich GEdanken machten, und sich sorgten, den Hund zu lange zu bewegen, Kopf hoch! VBenutzt euren gesunden Menschen (und Hunde)verstand, dann kann nichts schief gehen!
: Tschüssli zusammen!
: Eure Marianne
:

hall ihr lieben,

wie heißt es so schön, man kann alles übertreiben.

ich habe eine 16 wochen alte labrador-hündin. spielen könnte sie den ganzen tag, aber man hat ja nicht immer zeit dazu. ich bitte euch, habt doch mehr gefühl für eure hunde. ein hund mit 12 wochen ist wie ein baby. essen - spielen (beschäftigung) - schlafen. ganz normal.


macht nicht aus jedem thema eine tragödie. ganz normal leben mit dem hund und ganz normal umgehen mit dem hund. der hund ist es euch dankbar. laßt der natur ihren freien lauf!!


von Jenny(YCH) am 21. Februar 2002 15:02

Wir haben zwar bei unserer ersten Hütehündin die 5-Minuten-Regel pro Monat eingehalten, aber bei ihr kamen viele Unglücksfaktoren zusammen. Wir haben die zweite Hirtenhündin (Hütehund) viel mehr gebremst und ihr sozusagen Ruhepausen verordnet. Das war wohl das BESTE, was wir tun konnten.

Ich finde du widersprichst dir ein wenig. Bei der ersten Hündin habt ihr euch an die 5-Minuten-Regel gehalten und die zweite habt ihr gebremst.
Meiner Meinung nach wird der Welpe durch die 5-Minuten-Regel doch sowieso schon gebremst. Wenn ein Hund unter schwerer HD leidet tut er das nicht, weil man ihn überfordert sondern weil er mit diesem Fehler schon zur Welt kommt. Mir ist klar, daß man einen HD-kranken Hund nicht überfordern darf um ihm Schmerzen zu ersparen. Aber ich kann doch keinen Vergleich zwischen einem gesunden und einem HD-kranken Hund anstellen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Husky-Menschen

    : Hallo ihr vielen neuen da draussen, : : nach einiger Abwesenheit vom Forum habe ich viele neue ...

  • Leinenagressiv?

    Hallo, Agression würde ich das Verhalten auch nicht unbedingt nennen. Es scheint mir eher ein Gefühl ...

  • Coyote Call - nur Entengeschnatter

    Hallo, es freut mich, dass Du jetzt besser damit klar kommst. Wie die Entenjagd funktioniert weiß ...

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Hallo nochmal :o)! : Der Unterschied ist ganz einfach der, das die Kastration, zumindest bei Rüden, ...

  • Vererbung Dominanzagression

    Hallo Ewald, : : Wir züchten auch eine Spätzünderrasse, die mit zwei bis drei Jahren erwachsen ist. ...

  • Wer hat Erfahrungen mit Nutro?

    Hallo Sabine! Ich habe jahrelang Nutro gefüttert, auch Würfe damit aufgezogen und es den Welpen mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren