Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie stubenrein kriegen

geschrieben von Monica(YCH) 
Yorkie stubenrein kriegen
18. Februar 2002 19:43

Hallo,

Ich habe ein problem, und zwar mein yorkie-welpe ist jetzt 4 Monate alt
und er ist sehr unregelmässig mit dem pinkeln, manchmal muss er jede stunde, manchmal aber auch innerhalb einer halben stunde gar 2 mal.
Ich gehe zwar oft mit im raus, aber sobald er in der Wohnung ist, macht er sein geschäft. Von sauberkeit keine spur. Wir haben ihn jetzt seit 1 Monat. Ist das normal, dass er so oft pinkeln muss?

Noch eine Frage ers isst seit ein paar Tagen nur ca. 30 g. Trockenfutter, ist das nicht zu wenig?

Ich bedanke mich für jede Antwort.


19. Februar 2002 07:45

: Hallo,
:
: Ich habe ein problem, und zwar mein yorkie-welpe ist jetzt 4 Monate alt
: und er ist sehr unregelmässig mit dem pinkeln, manchmal muss er jede stunde, manchmal aber auch innerhalb einer halben stunde gar 2 mal.
: Ich gehe zwar oft mit im raus, aber sobald er in der Wohnung ist, macht er sein geschäft. Von sauberkeit keine spur. Wir haben ihn jetzt seit 1 Monat. Ist das normal, dass er so oft pinkeln muss?
:
: Noch eine Frage ers isst seit ein paar Tagen nur ca. 30 g. Trockenfutter, ist das nicht zu wenig?
:
: Ich bedanke mich für jede Antwort.
:
Hallo!

Es ist auf jeden Fall nicht normal. Es gibt zwar viele Hunde, die in dem Alte noch nicht 100 prozentig stubenrein sind, aber da geht mal um einen Unfall. Lass am besten Deinen Hund vom Tierarzt untersuchen, er könnte z. B. etwas mit der Blase haben oder Diabetes. Trinkt er denn viel?

Viele Grüße von Karin & Rottis!

19. Februar 2002 18:04


Er trinkt nicht viel, ca. 2 dl. pro Tag manchmal auch weniger.
Ich war schon beim Tierarzt, und er vermutete eine Blasenentzündung
und verschrieb mir Antibiotika. Nur der Hund hat es nicht gut vertragen
er war immer müde und schwankte beim laufen als er das Antibiotika nahm. Ansonsten ist er sehr fitt, und lebhaft.

Danke deine Antwort