Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Babyimpfung?

geschrieben von Karen(YCH) 
Babyimpfung?
07. August 1999 10:46


Hallo!

Ich habe einen 7 Wochen alten Welpen, der bereits geimpft und entwurmt war, als ich ihn bekommen habe.
Die Tierärztin meinte nun, er habe die Babyimpfung gehabt und müsste noch zweimal geimpft werden.
Was sagt ihr dazu, ist das korrekt oder nur Geldmacherei?

07. August 1999 12:44

:
: Hallo!
:
: Ich habe einen 7 Wochen alten Welpen, der bereits geimpft und entwurmt war, als ich ihn bekommen habe.
: Die Tierärztin meinte nun, er habe die Babyimpfung gehabt und müsste noch zweimal geimpft werden.
: Was sagt ihr dazu, ist das korrekt oder nur Geldmacherei?
Hallo Karen
Das stimmt schon,Welpen müssen §mal geeimpft werden,in der 5Woche,in der 8 und dann nochmal in der 12 Woche.
Gruss Susanne

07. August 1999 12:48

:
: Hallo!
:
: Ich habe einen 7 Wochen alten Welpen, der bereits geimpft und entwurmt war, als ich ihn bekommen habe.
: Die Tierärztin meinte nun, er habe die Babyimpfung gehabt und müsste noch zweimal geimpft werden.
: Was sagt ihr dazu, ist das korrekt oder nur Geldmacherei?

Hallo Karen,

was die TÄ mit Babyimpfung meint kann ich nicht sagen, aber es ist enorm wichtig, daß die Welpen mit 12 Wochen nocheinmal geimpft werden, damit sich der Immunschutz auch aufbauen kann.
Es ist also absolut keine Geldschneiderei sondern lebenswichtig für die Welpen.

Gruß
Elke & Anhang

07. August 1999 15:35

:
Hallo
In der 5, 7, 9, 13 Woche ist besser, ist keine Geldmacherei, wir impfen immer so.Gruß Jutta

07. August 1999 16:26

: :
: Hallo
: In der 5, 7, 9, 13 Woche ist besser, ist keine Geldmacherei, wir impfen immer so.Gruß Jutta

Hallo Jutta,

gegen was impft ihr so oft, das kann doch nicht jedesmal die normale Grundimunisierung sein, gegen Staupe, inffekt. Leberentzündung, Leptospirose, Parvovirose. Zwinge-/Virus-Husten.
Das halte ich für übertrieben und wahrscheinlich nicht gesund für den Welpen. Wenn das jemand richtig verstehen soll, dann schreib doch bitte dazu, gegen was und warum geimpft wird.

Viele Grüße

Elke & Anhang

08. August 1999 04:24

Hallo Elke,

Ok...einmal nachimpfen verstehe ich..sie redete aber von noch zweimal impfen...

Karen