Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Babyimpfung?
08. August 1999 06:43

: : :
: : :
: .
: Das halte ich für übertrieben und wahrscheinlich nicht gesund für den Welpen. :
: :
:

Hallo Elke u. Anhang , hälst Du Parvo oder Staupe für gesünder?Ist ein Impfplan der Uni Hannover.5 Woche P , 7W. SHLP 9W SHLP 13 W SHLPT in Berlin machen sie es auch noch in der 16 W.Du mußt ja nicht so impfen.Gruß Jutta

08. August 1999 08:29

: Hallo Elke,
:
: Ok...einmal nachimpfen verstehe ich..sie redete aber von noch zweimal impfen...
:
Hallo Karen,

es istschwierig zu beurteilen, weil ich nicht sagen kann gegn was dieT Ä impfen will.
Wir haben es immer so gehalten, daß die Welpen mit 7 Wochen geimpft wurden, gegen SHLTP und diese Impfung wurde mit 12 Wochen wiederholt und mit 16 wochen haben wir dann gegen Tollwut extra impfen lassen.
Es gibt aber kombinerten Impfstoff, der auch Tollwut einschließt.
Am besten nochmal nachfragen, außerdem könntest Du den TA wechsel. wenn Du kein Vertrauen zu ihm hast.

Viele Grüße
Elke & Anhang
:


08. August 1999 08:40

: : : :
: : : :
: : .
: : Das halte ich für übertrieben und wahrscheinlich nicht gesund für den Welpen. :
: : :
: :
:
: Hallo Elke u. Anhang , hälst Du Parvo oder Staupe für gesünder?Ist ein Impfplan der Uni Hannover.5 Woche P , 7W. SHLP 9W SHLP 13 W SHLPT in Berlin machen sie es auch noch in der 16 W.Du mußt ja nicht so impfen.Gruß Jutta

Hallo Jutta,

wie ist das mit dem Schutz der Welpen durch die Mutter.
Ist es nicht so, daß dadurch, daß die Hündin regelmäßig geimpft ist, der Impfstoff keine Wirkung haben kann?

Viele Grüße Elke


08. August 1999 12:03

Das wäre dann aber neu. In unserer Gegend wird nur 2 mal geimpft. Und bisher ist mir noch kein Fall bekannt, wo ein Welpe an einer Krankheit erkrankt wäre, gegen die er nicht 5 mal geimpft wäre.
Gruss, Juliane mit Emmi


08. August 1999 12:54

Hallo Elke, keiner kann Dir sagen, wie lange die Antikörper hoch genug sind , wir lassen unsere Hündin am 35 Tag auch noch mit Candur P impfen,Vorsicht ist besser.Der Titer unserer Welpen ist sehr hoch .Wir haben Lehrgeld bezahlt nicht noch einmal. Gruß Jutta