Melden, wenn Welpe raus muss :: Welpen - Junghunde

Melden, wenn Welpe raus muss

von Kirstin(YCH) am 07. August 1999 14:42

Hallo Ihr!

Wir haben ein (kleines) Problem mit unserer 5 Monate alten Aussie-Hündin. Sie ist eigentlich super stubenrein. Aber wenn sie wirklich dringend muss, marschiert sie einfach in eine Ecke und pinkelt. Manchmal erkennt man das daran, dass sie aufgekratzt ist, aber meistens überhaupt nicht. Dabei ist es schon so, dass sie einhält und wartet. Nur wenn es z.B. sehr heiss ist und sie viel getrunken hat kann es sein, dass sie sehr viel früher wieder raus muss als üblich.
Wird sie irgendwann anfangen sich bemerkbar zu machen?
Liebe Grüße, Kirstin

von BirgitSC(YCH) am 07. August 1999 19:31

Hallo Kirstin,

meine Borderhündin hat es 1 1/2 Jahre genauso gemacht wie Deine Hündin. Ich mußte sie immer scharf beobachten. Inzwischen stellt sie sich vor die Tür und guckt. Wenn ich in einem anderen Raum bin läuft sie hin und her, aber nur einmal(!!!). Ich habe manchmal das Gefühl sie hat Angst in der Zeit, in der sie draussen ist, etwas zu verpassen und deshalb hält sie bis zum letzten ein. Zeit für lange Vorwarnung bleibt dann nicht mehr. Im Winter hatte ich oft nicht mehr die Zeit einen Jacke anzuziehen. Ich hoffe, dass auch das jetzt besser wird, weil sie doch etwas ruhiger ist als vorher.

Vielleicht entwickelt sich Deine Hündin ähnlich.

Liebe Grüsse!

BirgitSC

von Juliane(YCH) am 02. September 1999 14:29

: Hallo Kirstin!
:

: Wird sie irgendwann anfangen sich bemerkbar zu machen?

Ich glaube mittlerweile, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Unsere Dackelmixdame (3 J.) legt sich für kurze Zeit vor die Wohnungstür, wenn dann keiner kommt und rausgeht mit ihr, pinkelt sie einfach. Unsere Golden Hündin (2 J.) fängt immer an zu jammern, wenn sie mal muß - und das ganz ohne training. Außer viel beobachten und Essig und Lappen parat haben hilft da glaub ich nicht viel.

Liebe Grüße,Juliane, Maxi und Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren