Andere Hunde anknurren/bellen :: Welpen - Junghunde

Andere Hunde anknurren/bellen

von Andre(YCH) am 09. August 1999 22:25

Ich habe einen 12 wochen alten Amstaff, der sehr gereizt reagiert, wenn andere Hunde, meistens kleinere (Spitz, Dackel etc.), ihm gegenüberstehen, auch wenn´s 5m sind. Es sieht aus wie eine Art Beschützen für mich, weil er sich jedesmal demonstrativ vor mich stellt. Ist ja ganz nett von ihm - aber, wie krieg ich ihm das abgewöhnt? Chancen sind ja aufgrund seines Alters noch da.

von Anja(YCH) am 10. August 1999 08:49

: Ich habe einen 12 wochen alten Amstaff, der sehr gereizt reagiert, wenn andere Hunde, meistens kleinere (Spitz, Dackel etc.), ihm gegenüberstehen, auch wenn´s 5m sind. Es sieht aus wie eine Art Beschützen für mich, weil er sich jedesmal demonstrativ vor mich stellt. Ist ja ganz nett von ihm - aber, wie krieg ich ihm das abgewöhnt? Chancen sind ja aufgrund seines Alters noch da.
: Lasse ihn mit möglich vielen Hunden (auch kleineren) Spielen.Wenn er lernt das die anderen nichts tun wird er von ganz alleine aufhören.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Homöop. Wurmkur

    Hallo Heike : Ich benutze Fruchthaarpulver! : Das lämt die Würmer, die dann ausgeschieden werden und ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    Hallo thomas, leider lassen sich Leute nicht nur durch Bücher beeinflussen sondern auch durch filme ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    Hallo Mina, ... sorry Kathi, da wertest du falsch. Ich kenne nur Vereine bzw. Verbände, in denen ...

  • Erziehung von 2 Welpen

    Gut, jetzt verstehe ich Dein Posting... Also durch die "Horrorgeshcichten" von den Leuten wollen sie ...

  • Hund klaut, weil er Hunger hat?

    Hi! Ich denke, Hunde fressen alles, was ihnen vor die Nase kommt, weil sie ja nicht wissen, wann´s ...

  • Finnischer Charaktertest

    Hi Liest sich wie ein Eignungstest für Schutzhunde. Soweit ich verstanden habe, soll der Hund bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren