Andere Hunde anknurren/bellen
09. August 1999 22:25

Ich habe einen 12 wochen alten Amstaff, der sehr gereizt reagiert, wenn andere Hunde, meistens kleinere (Spitz, Dackel etc.), ihm gegenüberstehen, auch wenn´s 5m sind. Es sieht aus wie eine Art Beschützen für mich, weil er sich jedesmal demonstrativ vor mich stellt. Ist ja ganz nett von ihm - aber, wie krieg ich ihm das abgewöhnt? Chancen sind ja aufgrund seines Alters noch da.


10. August 1999 08:49

: Ich habe einen 12 wochen alten Amstaff, der sehr gereizt reagiert, wenn andere Hunde, meistens kleinere (Spitz, Dackel etc.), ihm gegenüberstehen, auch wenn´s 5m sind. Es sieht aus wie eine Art Beschützen für mich, weil er sich jedesmal demonstrativ vor mich stellt. Ist ja ganz nett von ihm - aber, wie krieg ich ihm das abgewöhnt? Chancen sind ja aufgrund seines Alters noch da.
: Lasse ihn mit möglich vielen Hunden (auch kleineren) Spielen.Wenn er lernt das die anderen nichts tun wird er von ganz alleine aufhören.