Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Rotti Welpe mit oder ohne Papiere
11. August 1999 10:51

: Hallo Pit,
: :
Hättest Du für einen Hund auch 1.500,00 DM bezahlt?
: Ja hätte ich auch bezahlt.
: Willst Du Sport mit dem Hund machen?
Ich möchte mit ihm teilweise sport machen dh.Begleidhundeprüfung danach will ich weitersehen.
Außerdem möchte ich ihn beim reiten mit ins Gelände nehmen.
: Viel Grüße
:
Anja

11. August 1999 16:12

: Wenn Du die Absicht hast, Hundesport zu betreiben ist es von Vorteil einen Hund zu erwerben, der FCI-Papiere hat.Bei uns in der Schweiz darf man mit dem ersten Hund auch wenn er keinen Stammbaum hat Prüfungen machen. Der nächste Hund jedoch muss aber zwingend Papiere haben sofern man weiterhin Prüfungen bei der SKG ablegen will.Auch die Überprüfung der Elterntiere in Bezug auf das Wesen und Gesundheit erscheint mir bei einer FCI anerkannten Organisation (SKG, VDH etc.)doch seriöser als bei einem sogenannten Hobbyzüchter.Viele von diesen "Züchtern" scheuen den Aufwand bis der Hund die Zuchtzulassung erhält oder wissen insgeheim genau, dass der Hund die Körung nie bestehen würde.Diejenigen Hunde die Probleme aller Art hatten, waren meistens Rassehunde ohne anerkannte Papiere.Sicher gibt es auch schwarze Schafe unter den FCI-Züchtern.Hundekauf ist eben immer mit einem Risiko verbunden.
Ich wünsche Dir viel Glück Rägi



16. August 1999 16:45

Hi Alma
Also mein rat:
1 Rat: Papier ist geduldig!
2 Rat: Schau dir die großeltern ( väterlicher wie mütterlicherseite )an!
3 Rat: Schau auch die eltern des Rottweilers an!
4 Rat: Schau dir die leute an, die diese Rottweiler führen!.
5 Rat: Erkenne die probleme die diese leute mit dem geführten vielleicht haben!
6 Rat: Schau dich an und vergleiche zu Rat 4!
daumendrückendegrüße
greensiro