Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpenohren Sheltie
28. Februar 2002 13:29

Jeder, der einen Rassehund bei einem Züchter kauft, unterstützt diese oder ähnlihce Maßnahmen (ich spreche nicht von kopieren). Auch in der Rasse Deiner Hunde gibt es Hunde, die ausgemerzt werden, um die Linie zu säubern, aber das zählt ja wahrscheinlich nicht...
Und wenn der Hund 5 Wochen oder so mit nur juckenden Ohren rumläuft ist das meiner Meinung nach o.k., es gibt doch wichtigere Dinge auf die es ankommt.

Tanja H


28. Februar 2002 13:31

Hallo,
gib mal unter "suchen" das Stichwort "Enelbin" ein.
Ansonsten würde ich abwarten. Zu sehr sollen die Ohren doch auch nicht kippen. Am besten können Dir bestimmt die Züchter Deiner Hündin raten. Vielleicht kannst Du mit Deiner Hündin ab und zu bei ihm/ihr vorbeigucken? Gute Züchter freuen sich, die Entwicklung ihrer "Kinder" mitzukriegen.
Zum Ausstellen gehört aber mehr als nur Kippohren ;o)
Tierquälerei ist das bestimmt nicht, laß Dich nicht ärgern yawning smiley).
Ansonsten kannst Du so spezielle Fragen auch bei sheltie.de loswerden yawning smiley)

Viel Spaß mit Deiner Kleinen, was für eine ist es denn?
*neugierigguck*

Sanne und Sam (Sheltie)


28. Februar 2002 13:29

Hallo Sandra,

ich suche keinen Streit. Ich wollte daß nur mal loswerden. Hab' ich ja auch geschrieben.

Gruß
Kathi

28. Februar 2002 13:32

Hallo Tanja,

: Auch in der Rasse Deiner Hunde gibt es Hunde, die ausgemerzt werden, um die Linie zu säubern, aber das zählt ja wahrscheinlich nicht...

Ausgemerzt???!!!!

: Und wenn der Hund 5 Wochen oder so mit nur juckenden Ohren rumläuft ist das meiner Meinung nach o.k., es gibt doch wichtigere Dinge auf die es ankommt.

ja, wichtiger finde ich Gesundheit und Vitalität - da würde ich auch mit Stehohren beim Sheltie leben können.
5 Wochen juckende Ohren stören auch nur den nicht, der es nicht aushalten muß ;-(

Gruß
Kathi

28. Februar 2002 13:42

: Hallo,
: gib mal unter "suchen" das Stichwort "Enelbin" ein.

Danke, werde ich gleich machen.

: Ansonsten würde ich abwarten. Zu sehr sollen die Ohren doch auch nicht kippen.

Ohje, für eine Sheltieanfänger ist das Ganze aber ziemlich kompliziert yawning smiley).

Am besten können Dir bestimmt die Züchter Deiner Hündin raten. Vielleicht kannst Du mit Deiner Hündin ab und zu bei ihm/ihr vorbeigucken? Gute Züchter freuen sich, die Entwicklung ihrer "Kinder" mitzukriegen.

Da wir sehr gute Züchter haben, können wir uns natürlich jederzeit an sie wenden, worüber wir auch sehr glücklich sind. Allerdings ist die Entfernung zu ihnen sehr groß. Doch ab und zu werden wir sie bestimmt besuchen.

: Zum Ausstellen gehört aber mehr als nur Kippohren ;o)

Na, das will ich doch auch hoffen. Aber irgendwie schaukelt jeder das Problem "Kippohr" so hoch, dass es immer in den Vordergrund rückt.
Es ist ja auch nicht unbedingt gesagt, dass sie zu einer Ausstellung soll. Aber wenn sie schön ausschaut und ein tolles Wesen hat und ich den Spaß an Ausstellungen entdecken sollte, warum nicht?!!
Im Moment sind wir mehr die aktiven Agilityaner.

: Tierquälerei ist das bestimmt nicht, laß Dich nicht ärgern yawning smiley).
: Ansonsten kannst Du so spezielle Fragen auch bei sheltie.de loswerden yawning smiley)

Na, dann will ich da auch gleich mal vorbeischauen.

:
: Viel Spaß mit Deiner Kleinen, was für eine ist es denn?
: *neugierigguck*

Unsere "Chili" ist eine zobel-weiße Sheltiedame, die in der nächsten Woche zu uns zieht. *freu* Ihre Eltern sind beide Excellent Choice Shelties, der Vater ist Impish Fire.
Allerdings wurden sie in einem anderen Zwinger gezüchtet. Es ist ein A-Wurf.
:
: Sanne und Sam (Sheltie)

Vielen Dank Sanne. Dir und Sam weiterhin alles Gute
wünschen

Sandra und Cocker Alina und bald auch Sheltie Chili
:

28. Februar 2002 13:37

Hi Tanja,

warum sollen denn die Ohren jucken????
Hunde kratzen sich, wenn es juckt, da würde so ein bissl Enelbin nicht lang überleben yawning smiley)


LG Susanne