Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ochsenziemen fuer Welpen?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Ochsenziemen fuer Welpen?
28. Februar 2002 18:51

Hallo,

unser Goldie ist 6 Monate jung und liebt Kauknochen und Ochsenziemen.
Nun habe ich von einer Verkaeuferin des Futterhandels gehoert,
dass man einem Welpen vor dem 8.Monat keine Ochsenziemen, Huehnerbeine oder aehnliches geben sollte (wegen des Magens und so).
Stimmt das? Wenn ja, was kann ich ihr alternativ geben?

LG
Andrea


28. Februar 2002 19:48

: Hallo,
:
:Ich würde eher wegen der Zähne davon abraten, aber wenn es nicht zu oft ist--

Edith

01. März 2002 05:10

: Wenn ja, was kann ich ihr alternativ geben?
:
: LG
: Andrea
:

Hallo Andrea,

meine Welpen bekommen ab der 6./7. Woche Kaninchenohren und Rinderohren und etwas später Hühnerbeine, sie vertragen sie super und sind immer ganz wild drauf. Natürlich alles wirklich in Maßen.

Mit Ochsenziemer kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Gaby

Besuch mich doch mal. Link s.u.


01. März 2002 08:03

Hallo Andrea-
ich habe eine 9 Mon. alte Golden Hündin und sie bekommt keine Ochsenziemer- und WARUM - weil mein kleiner Fressack diese 12-15cm langen Stücke in einem Satz runterschlingt...sorry- dafür sind die Dinger zu teuer. Also kaufe ich Lammohren,-Schweineohren,-und vor allem Nagut Cookies/Kekse -die gibt es in lang und in rund...ebenso gebe ich ihr mal einen Rinderhautknochen- aber da bleib ich lieber dabei-denn die Dinger sind mir doch sehr gefährlich,wenn sie soo grosse Stücke verschlingt. Ebenso kannst du noch Rinderpansen getrocknet füttern- da gibt es doch tausend Möglichkeiten...
Gruß Malaika

02. März 2002 18:59

Hallo Andrea,

ich habe davon noch nicht gehört und meine beiden haben sie von Anfang an bekommen, ohne Probleme. Also wenn Dein Hund die Stinkedinger verträgt, warum nicht. Back doch Kekese selber, die schmecken den Hundis meisten am besten, schau unter www.barfer.de

Gruß
Nicole
[people.freenet.de]