Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Elterntiere und Züchter-worauf achten?
05. März 2002 13:55

Hi Antje,

: Ja, z.B. die Schauen in der Art und Weise, wie sie heute durchgeführt werden, abschaffen...

als erstes würde ich die Zuchtrichtlinien ändern und die vorhandenen Rassestandards gründlich überdenken (s. Sheltie-Ohren-Diskussion).

Gruß
Kathi


05. März 2002 16:47

Hallo Antje,

: Dann wär es schön, wenn wir ein paar aus Deiner Zucht hier bei uns in der Gegend hätten...

Ein Anfang ist gemacht - glücklicherweise gibt es auch noch Welpenkäufer die auch fast 1000km nicht scheuen nur um einen Züchter zu "beschnuppern" und sich zu überzeugen, ob das auch tatsächlich so ist wie im - ach so geduldigen Internet - dargestellt, und wenn alles
klappt dann geht heuer ein Welpe nach Deutschland, vom letzten Wurf sind übrigens zwei in die Schweiz gegangen - alle diese Welpen gehen und gingen an Leute die Erfahrungen mit deutschen Foxterriern gemacht haben..... sowohl Hunden aus Jagdgebrauchs- als auch aus Schönheits-
linien.....

05. März 2002 19:20

Hi,
beim Briard wird die CSNB mit "--" (frei) bis "++" (erkrankt) angegeben. Muß eine andere Rasse sein ;-))
Claudia, was ist das ?
Und was zum Kuckuck ist "ERG"???
Neugierige Grüße vo katrin


05. März 2002 22:16

::::har auch nicht jeder Verband. Man sollte allerdings bei einem schon älteren Deckrüden darauf achten, dass die Hündin relativ jung ist, so dass zusammengerechnet sich nicht mehr als 13 Jahre ergeben.

hallo

vor allem muss man dran denken, dass die spermaqualität im alter einfach abnimmt und daher die chance für "flops" steigt.

gruss

robert

05. März 2002 22:17

: muß es denn unbedingt ein eigenen Deckrüden geben ?

nöö thomas - MUSS es nicht. kann aber und sollte einem züchter nicht unbedingt als nachteil ausgelegt werden.

gruss

robert


06. März 2002 06:16

Hallo Brigitte,

: Man sollte allerdings bei einem schon älteren Deckrüden darauf achten,
: dass die Hündin relativ jung ist, so dass zusammengerechnet sich nicht
: mehr als 13 Jahre ergeben.

*grins* Dafür hätte ich gerne mal eine wissenschaftliche Erklärung...

Viele Grüße

Antje