Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Elterntiere und Züchter-worauf achten?
04. März 2002 19:41

Hallo Yvonne,

heute so selbstgefällig?!

: die Ideen hier sind manchmal schon ziemlich selbstgestrickt, findest du nicht auch?

ich habe inzwischen meine 5 Hund gekauft. Bei ALLEN habe ich auch den Vater kennengelernt.

Gruß
Kathi



04. März 2002 19:45

Hi Andreas,

: das eigentlich gerade eher nicht, oder?

ich schrieb "im besten Falle". Ich habe leider im Dienst keine Zeit hier ganze Romane mit allen Eventualitäten zu schreiben ;-)

: Dürfte von Vorteil sein, wenn man nicht seinen eigenen Rüden oder den vom Nachbarn nimmt, weil gerade so praktisch zu Hand, sondern weite Wege in Kauf nimmt, um den optimalen Rüden zu nehmen.

wenn Du das sagst ...
es kommt immer auf die Umstände an. Für meine Rasse müßte ich in die USA reisen um einen guten Rüden zu finden. Da kaufe ich mir lieber 'nen eigenen und mit Chance ist es dann der richtige. Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt und muß auf eine neue Chance warten.

Gruß
Kathi

04. März 2002 19:48

Hallo,

: : - im besten Falle ist auch der Vater der WElpen zu besichtigen
:
: das eigentlich gerade eher nicht, oder?
: Dürfte von Vorteil sein, wenn man nicht seinen eigenen Rüden oder den vom Nachbarn nimmt, weil gerade so praktisch zu Hand, sondern weite Wege in Kauf nimmt, um den optimalen Rüden zu nehmen.
: Mich persönlich macht das eher stutzig.

Sehe ich genauso.......obwohl mein eigener trotzdem manchmal darf ;-)
aber eben nur ganz selten....

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


04. März 2002 19:56

Hallo Thomas,

: Den Vater der Welpen ist zwar eine nette Idee, jedoch meist ein schwieriges Unterfangen, da er oft sehr weit entfernt steht. Wurde der eigene Deckrüde oder einer aus der NAchbarschaft genutzt solltest du mißtrauisch werden.

Das so pauschal zu sagen halte ich für gefährlich - ich habe einen eigenen Rüden und der deckt auch - und ich stehe jedem Welpeninteressenten gerne Rede und Antwort warum er in dem einen Fall zum Deckeinsatz gekommen ist, und ich, in einem anderen Fall mit der
Hündin 2.500km fahre...... ich habe diesen Deckrüden übrigens nur für
eine bestimmte Hündin gekauft, weil ich ihn unbedingt für diese Hündin
haben wollte, und wenn ich ihn nicht gekauft hätte, hätte ich keinen Zugriff mehr auf ihn gehabt - das gibts auch! Es wäre allemal billiger gewesen zu irgendeinem anderen Rüden zu fahren.......und heute weiß ich,
in Anbetracht des Ergebnisses, das meine Entscheidung goldrichtig war!
Abgesehen davon, dass der Bursche unser tägliches Leben mehr bereichert als wir uns jemals vorgestellt hätten......

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

04. März 2002 19:52

Hi Margot,

: obwohl mein eigener trotzdem manchmal darf ;-)

warum auch nicht, wenn er zur Hündin passt?!
Man muß ja nicht gleich eine Serienproduktion starten und laufend das gleiche Pärchen nehmen. Würde ich eh nicht machen. Pro Hündin und pro Rüde 3 Würfe reichen völlig. Ansonsten ist ja gleich wieder jeder mit jedem verwandt, versippt und verschwägert.

Gruß
Kathi

04. März 2002 20:00

Hallo Kathi,

: warum auch nicht, wenn er zur Hündin passt?!
: Man muß ja nicht gleich eine Serienproduktion starten und laufend das gleiche Pärchen nehmen. Würde ich eh nicht machen. Pro Hündin und pro Rüde 3 Würfe reichen völlig. Ansonsten ist ja gleich wieder jeder mit jedem verwandt, versippt und verschwägert.

Richtig!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis