Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Elterntiere und Züchter-worauf achten?
05. März 2002 10:47

Hallo Yvonne,

diese Einstellung sollte weiter verbreitet sein in der Kynologie...

Viele Grüße

Antje

05. März 2002 10:50

Hallo Brigitte,

hier sollten die Zuchtverbände sich ihrer Verantwortung bewuster werden. Z.B. sollten Hunde, denen mögliche Untersuchungen auf Erbkrankheiten fehlen, kein "V" laufen können, ebenso wie Hunde, die bei den gesundheitlichen Untersuchungen nicht die besten Bewertungen haben (z.B. "V" nur mit Hüftbefund a1, mit Hüftbefund a2 max. "SG" und mit Hüftbefund a3 max. "G"winking smiley. Dann hätte die Exterieurbewertung meiner Meinung nach auch eine Aussagekraft für Laien.

Viele Grüße

Antje

05. März 2002 10:53

Hallo Margot,

zumindest bei den Rassen, die ich kenne. Da sind sämtliche Arbeitsrassen, bis auf eine, durch die "Zucht auf Schönheit" vor die Hunde gegangen, gesundheitlich, wesensmäßig und im Hinblick auf Härte und Belastbarkeit...

Viele Grüße

Antje



05. März 2002 10:56

Hi Claudia,

: Bespringt er alles, was ihm begegnet, oder hat er ein ganz anständiges Verhalten und belästigt fremde Hündinnen nicht??

Er ist freundlich zu Hündinnen, aber nicht aufdringlich (solange sie nicht läufig sind ;-))
Kancho ist aber in der Beziehung eh ein ruhiger. Er heult auch nicht herum oder versucht aus dem Garten zu entkommen, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind. Er ist nur etwas unruhig - ohne fiepsig zu sein. Er sitz still im Garten und hält die Nase in den Wind - mehr nicht.

Gruß
Kathi

05. März 2002 10:59

Hi Brigitte,

: wenn dieser Rüde selbst ein hervorragender Vertreter seiner Rasse in ALLEN Bereichen ist und mit guten Hündinnen auch gute Nachzucht gebracht hat, ist das absolut ok..

genetisch ist das eine Katastrophe!

Gruß
Kathi

05. März 2002 11:07

Hallo Antje,
da gebe ich Dir vollkommen recht; und auch die Zuchtrichter sollten sich etwas mehr in der Verantwortung sehen.
Brigitte