Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kleiner kläffer

geschrieben von nica(YCH) 
kleiner kläffer
06. März 2002 08:34


hallo ihr, ich habe einen viermonatigen mischling aus nackthund und papillon.er ist jetzt so knapp 30cm gross und ca. 3 kg. er bellt bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit. er kann nicht in den garten pullern ohne zu kläffen. ich sage dann pischt oder still, habe ihm auch schon hinterrücks einen finken angeworfen, doch es nützt nichts. ich möchte aber keinen kleinen kläffenden hund. er ist auch sehr von sich überzogen, auf dem spaziergang bellt er rollerbladefahrer an. ( wohl vor angst)
danke für eure ratschläge.



20. März 2002 17:09

Hallo Nica,

ich möchte aber keinen kleinen kläffenden hund.

Noch hast du ein Hundebaby. Vielleicht bellt er nur, weil ihm noch vieles neu ist und er es nicht einordnen kann??

er ist auch sehr von sich überzogen, auf dem spaziergang bellt er rollerbladefahrer an. ( wohl vor angst)

Wieso ist der Hund von sich überzogen (was ist das?), wenn er vor Angst bellt?
Wenn er wirklich Angst vor den Rollerblades hat, dann frag doch einen Bekannten mit Rollerblades oder zeig dem Hund deine Rollerblades, damit er erstmal beschnüffeln kann, was das ist.
Und frag die Rollerbladefahrer, die euch begegnen, ob sie mal langsam neben euch fahren, damit der Hund lernen kann, dass ihm nix passiert.

Aber ich denke nicht, dass dein Hund ein Kläffer wird, wenn du Geduld zeigst und Konsequenz, dass er nicht bellen soll.
Ob - was auch immer - deshalb nach ihm zu werfen dabei hilfreich ist, möchte ich bezweifeln.

Grüsse und Geduld
Anke
: danke für eure ratschläge.
:
: