Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Läufigkeit

geschrieben von Neo(YCH) 
Erste Läufigkeit
07. März 2002 09:22


Hallo Zusammen.
Wie hat sich die erste Läufigkeit bei euren Hündinnen
angekündigt? Ich denke das unsere kurz davor ist denn
sie ist in letzter Zeit nörgelig, frisst auf mal weniger
und ist auch etwas zickig. Naja, wie man es auch bei Frauen
beobachten kann :-))
Was meint ihr dazu?

Grüße,
Neo

07. März 2002 20:12

Hallo Neo
Es kann gut sein, dass sich bald eine Läufigkeit einstellt, es könnte sich aber auch um einen Hormonschub handeln. Bevor Deine Hündin richtig läufig wird, schwellen ihre Geschlechtsorgane an. Zudem zeigen die Rüden ein vermehrtes Interesse.
Gruss Conny sky und Benji

08. März 2002 08:09

Hi Conny,
ja die Rüden zeigen Interesse. Dann kann es ja wohl nicht
mehr lange dauern. Man merkt auch das sie sich ein wenig
verändern.

Vielen Dank und Grüße,
Neo

09. März 2002 16:12

Hallo Neo
Na dann viel Vergnügen. Vergiss aber bitte nicht, dass Deine Hündin auch psychisch unter Druck steht. Verlnage also in dieser Zeit keine neuen Uebungen von ihr.
Gruss Conny Sky und Benji

11. März 2002 10:20

Danke,
werde ich befolgen. Die normalen Übungen die sie kann
kann ich doch ruhig weiter trainieren, oder?
Hab letztens ein Tröpfchen Blut gefunden, mehr aber
noch nicht. Am Fell konnte ich auch kein weiteres finden.
Kann es sein das sie beim ersten mal kaum blutet? Oder sind
das nur die Vorzeichen.

Grüße,
Neo


12. März 2002 19:13

Hallo Neo
Das kann ganz unterschiedlich sein mit den blutungen. Es gibt hunde, bei denen blutet es fast gar nicht oder zumindest so schwach, dass der Besitzer kein Blut feststellt. Es ist jedoch normal, dass anfangs der Läufigkeit nur wenig Blut kommt. Die Uebungen, die sie kennt, kannst du natürlcih wieter üben. Du sollest aber darauf achten, wenn sie sich total durch den Wind benimmt nur die einfachsten sachen von ihr zu verlangen. Meine Gross hat bei ihrer ersten lüufigkeit kaum mehr gewusst wie das Sitz geht(obwohl sie das schon nach 2 Wochen bei uns ohne Leckerle machte). Wie gesagt, beobachte deinen Hund und du wirst schnell mercken, wieviel Du von ihr verlangen kannst.
Gruss Conny sky und Benji