Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe - Flug oder Auto
18. März 2002 11:36

Hallo Edith,

ich weiss ja nicht was Du mit Deinem Hund vorhast, aber für mich spielen Linien gar keine Rolle, genausowenig wie Rassen. Ausserdem wenn es den Hund hier so nicht gibt, dann kann ich halt keinen haben.

Sicher kann da Jeder seine eigene Meinung haben - das ist halt meine.

Gruß Jenny

19. März 2002 08:01

: Hallo Edith,
:
: ich weiss ja nicht was Du mit Deinem Hund vorhast, aber für mich spielen Linien gar keine Rolle, genausowenig wie Rassen. Ausserdem wenn es den Hund hier so nicht gibt, dann kann ich halt keinen haben.
:

Naja, dann möchte ich dich aber sehen. Mach mal Rettungshundearbeit mit einem Mastin de Los Pirineos oder einem Maremmemer?!??!

Rassen spielen keine Rolle? Neee neee.

Auch bei Mischungen möchte ich immer wissen,w as denn darin steckt.
Sennen/collie: Super, Schäfer Bracke: super, GoldieSchäferCollie: super, HuskySaluki: scheisse.

Verstehst?

Edith

19. März 2002 08:15

Hallo Edith,

: Naja, dann möchte ich dich aber sehen. Mach mal Rettungshundearbeit mit einem Mastin de Los Pirineos oder einem Maremmemer?!??!

Ich mache ja auch keine Rettungshundearbeit. Mein Hund ist ein reiner Familienhund. Die wenigsten Hunde erfüllen doch heute wirklich noch eine spezielle Aufgabe. Ich kann doch nur für mich persönlich sprechen. Ich lass Dir doch auch Deine Meinung!!!

:
: Rassen spielen keine Rolle? Neee neee.
:
: Auch bei Mischungen möchte ich immer wissen,was denn darin steckt.
: Sennen/collie: Super, Schäfer Bracke: super, GoldieSchäferCollie: super, HuskySaluki: scheisse.
:
: Verstehst?

Klar ist es gut zu wissen was drinsteckt, damit man auf die rassespezifischen Besonderheiten eingehen kann.


Gruß Jenny

19. März 2002 10:08

Hallo Martina,

wenn Du mit deinem Welpen fliegen willst, dann lasse Dich vorher von der in Frage kommenden Fluggesellschaft beraten und Dir jede Zusicherung schriftlich geben!
Aber auch dann hast Du keine 100%ige Sicherheit, daß der Hund in der Passagierkabine mitfliegen darf, da die letzte Entscheidung der Kapitän zum Zeitpunkt des Abfluges trifft und es schon mal vorkommen kann, daß er aus bestimmten sicherheitstechnischen Gründen, die auch kurzfristig auftreten können, die Mitnahme eines Hundes in der Kabine verweigert.

Bei Lufthansa dürfen nur Hunde bis zu einem Gewicht von 4 kg in der Passagierkabine mitgenommen werden (Ausnahmeregelungen gibt es, aber leider kein Anrecht darauf)und es ist auch nur ein Hund im Flugzeug erlaubt.

Im Frachtraum würde ich einen Welpen auf keinen Fall fliegen lassen.
Das Problem ist nicht der Flug selbst, sondern der Transport vom Einchecken bis zum Flugzeug bzw vom Flugzeug bis in zum Abholpunkt.

Je nach Größe und Orgnaisation des betreffenden Flughafens, muß die Box beträchtliche Wege auf ratternden Transportbändern, Lastfahrzeugen und Gabelstaplern zurücklegen. Das Herumgeschubse und die Lärmbelastung beim Einladen nahe den Triebwerken ist nicht ohne und es kann durchaus mal vorkommen, daß so eine Kiste vom Stapler auf die Rollbahn knallt. :-(((

Das ist dann Sache der Flughafengesellschaft, auf solche Dinge hat die gebuchte Airline keinen Einfluß.

Viel Glück mit Deinem Nachwuchs!

Gruß
Sabine S.

19. März 2002 10:20

: Um das ganze ging es ja denn sie wollte den Hund ( ein Dalmi) deswegen,weil es diese Linien selten hier gibt, und es für die Zucht sicher gut ist.

Grüße
Edith

( mit Mix aus der Nachbarschaft Arco)