Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
rüde oder hündin?
18. März 2002 18:22

Hallo!

Mir sind Hündinnen lieber, das mit dem läufig sein geht ja ganz gut, wenn man sie kastrieren oder sterilisieren lässt. Meiner Meinung nach ist die Läufigkeit leichter zu ertragen, als ein Rüde, der ja zu jeder läufigen Hündin im Umkreis will (jedenfalls war unser Micky so).

Lg Nina mit Rin-tin-tina

19. März 2002 20:45

:
:.
: Allerdings ist ein sehr ängstlicher Welpe für Hundeanfänger sehr schwierig zu handhaben, ich würde sagen, sogar schwieriger als einetwas zu selbst sicherer Hund.
:
: Hallo Johanna,
ob ein ängtlicher Welpe für Hundeanfänger schwieriger als ein sicherer zu handhaben ist, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht so recht - selbst Ersthundebesitzer eines früher sehr ängstlichen Hundes. Auf jeden Fall braucht man in erster Linie Geduld, Geduld und noch mal Geduld. Und Einfühlungsvermögen und Erfindungsreichtum.Außerdem darf man keine Angst haben, sich zum Affen zu machen (ich bin z. B. mal drei Tage lang mit einem Fahrradreifen um die Schultern durch die Wohnung gelaufen :-) ).Ich persönlich fand es mit meinem Hund nie schwierig. Es ist so schön, wenn man sieht, wie der Hund sich entwickelt und an den Schwierigkeiten wächst. Ansonsten gebe ich Dir völlig recht:Man sollte das Herz entscheiden lassen.
LG Christine

23. März 2002 15:58

:: Die Blutungen sind nicht schlimm (normalerweise), denn das Blut ist nicht mit normalem Blut zu vergleichen. Die meisten Hündinnen halten sich selber schon ziemlich sauber und einen eventuellen Flecken kann man ganz leicht wegwischen, auch aus dem Teppich, gibt keine Flecken.

hi

die stärke der blutung ist individuell verschieden.
kein normales blut? also das meiner hunde ist auch rot wie meines ud nicht grün.
und die flecken sind - naja - halt blutflecken.

gruss

robert