Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie gross wird mein hund

geschrieben von marie(YCH) 
wie gross wird mein hund
19. März 2002 20:34

hallo
ich habe einen mischlingswelpen, 17 wochen alt, 13kg, 45cm schulterhöhe. was denkt ihr, wie gross hundi noch wird?

19. März 2002 21:20

Hallo
Zunächst einmal, ohne zu wissen, wer die eltern sind (Rassen), ist es ziemlich unmöglich genaue Angaben zu machen. Einen guten hinweis, darüber, ob man einen grossen hund bekommt oder nicht, geben die Pfoten ab. Je grösser die pfoten sind, in Relation zum Körper, desto grösser ist die Wahrscheinlich, einen ganz grossen Hund zu bekommen. Allerdings wage ich mal zu sagen, wenn dein "Kleiner jetzt schon ein Schulterhöhe von 45 cm hat, tendiere ich dazu, dass Deiner mal SEHR GROSS wird. Ich würde mal vermuten NEUFI - Grösse oder ähnlich. Doch wie gesagt, das ist eine Vermutung.
Gruss Conny sky und Benji

20. März 2002 07:41

Hallo Marie,

: ich habe einen mischlingswelpen, 17 wochen alt, 13kg, 45cm schulterhöhe. was denkt ihr, wie gross hundi noch wird?

Da muß ich mal schnell meinen alten Kalender rausholen...
Meine Curly-Hündin war mit 17 Wochen 14 Kilo schwer und 49 cm
groß. Sie ist jetzt 9 Monate, 27 kilo schwer und 61 cm groß
und ich schätze mal, daß Sie ca. 33 kilo Endgewicht erreichen
wird und ca. 64 cm groß wird (aber nur grob geschätzt anhand
Ihrer Eltern).
Ich denke mal das Dein Welpe dann etwas kleiner werden wird
(vielleicht 60 cm, 30 Kilo).
Ist immer spannend wenn man einen Mischling hat, da weiß man
nie so genau was man "bekommt".

Viele Grüße
Sabine

25. März 2002 13:31

Hallo Marie

Ich habe ebenfalls einen Mischling. Er war mit 16 MOnaten 14 kg schwer und 43cm hoch. Jetzt ist er 6 Monate, 25 kg, und 55 cm. Deiner wird vermutlich als ausgewachsener Hund sehr gross, ca 65 cm. Wahrscheinlich hat er ein eher schlanker Körper oder? Welche Rassen haben denn da mitgemixt bei deinem Hundi?
Ein lieber Gruss
Tina
+ Mimo (Mischling Berner Sennen X Collie X Retriever)

25. März 2002 16:40

hallo tina
ja das stimmt, sie ist eher schlank, ein blickfang für jeden rüden. soweit ich weiss haben unter anderem deutscher schäfer und grosser schweizer sennenhund mitgemischt.
schönen gruss,
marie und bounce


26. März 2002 15:00

Hallo Marie

Naja, also Deutscher Schäfer und Schweizer Sennenhund sind ja beide sehr grosse Hunde, also kannst du eigentlich davon ausgehen, dass deine Bounce mindestens ebenso gross wird, aber sie hat wohl dann eher die schlanke Figur des Schäfers, so wie du sie beschreibst. Und Hündinnen sind im allgemeinen etwas kleiner als Rüden, allerdings nicht viel.
Ich wünsch dir viel Spass mit ihr!
Ein lieber Gruss
Tina und Mimo