Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eifersüchtig oder einfach nur Flegel?

geschrieben von Rhea(YCH) 
Eifersüchtig oder einfach nur Flegel?
28. März 2002 17:48


Hallo

Ich habe 2 Hunde (5j und 8Mon), ein jetzt 6 Wochen altes Baby und ein Problem. Seit ich mit dem Kind aus dem Spital Heim gekommen bin, habe ich echte Probleme mit dem jungen Rüden. Er war von Anfang an ein fast schon erschreckend lieber Welpe gewesen. Er hat (fast) nichts kaputt gemacht und auch ziemlich schnell gelernt zu hören (sein Name, komm her und nein).
Jedoch, seit das Kind zu Hause ist, ist er ein richtiges Ekel geworden: bei den Spaziergängen hört er nicht, wenn ich ihn rufe. Er ignoriert mich einfach. Wenn ich seinen Namen rufe, schaut er absichtlich weg und läuft fort. Gut, dieses Problem habe ich heute scheinbar gelöst(mit jederMenge Leckerlis in der Tasche). Aber auch in der Wohnung benimmt er sich nur daneben. Lasse ich die Hunde allein, um z.B. einkaufen zu gehen (was ich vor dem Kind auch schon so gemacht habe, da war das Problemlos machbar)nutzt er die Gelegenheit und zerstört wirklich alles, was er finden kann. Er klettert auf den Eßtisch, auf die Kommode und wo er sonst noch hin kommt und zerstört. Er geht in die Küche und räumt die Müllbehälter aus und er sch... grundsätzlich irgendwo hin! Letztens sogar ins Babybett!!!
Auch sonst pinkelt er seither jede Nacht in die Wohnung, auch tagsüber passiert das manchmal, wenn ich nicht höllisch aufpasse. Ich glaube nicht, daß dies gesundheitliche Probleme sind, ich habe kürzlich auf der Couch genächtigt (also in seiner Gesellschaft), da hat er die ganze Nacht "dicht gehalten".
Nun frage ich mich halt, liegt es am Baby, oder macht er "nur" eine Flegelphase durch? Ich möchte ihn eigentlich nicht hergeben, nur so mache ich das auch nicht mehr lange mit.
Der ältere Hund (eigentlich einer, der wegen jedem Bisschen schmollt) war von Anfang an von dem Baby begeistert.

Hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.

Liebe Grüße

Rhea

28. März 2002 17:59

hi

klingt als wäre es beides zusammen. ein eifersüchtiger flegel also.
wäre auch passend in den alter.
was machst du um kind und hund zusammen zu bringen ?
ich hoffe sehr der hund schläft nach wie vor in eurer nähe, bzw. in baby nähe. hunde mit 8 monaten sind doch fast zwangsläufig von babies begeistert. leg mal das baby auf einer warmen kuscheldecke auf den boden und lass die hunde mal ausgiebig schnuppern und lecken. wirst sehen wenn du das ab und zu machst und keinesfalls jetzt hund zugunsten baby vernachlässigst dann gibt das ein wunderbares kind/hund verhältnis.

gruss

robert

28. März 2002 18:34

Hallo
Ich kann mich Robert nur anschließen, soviel wie möglich mit Kind und Hund zusammen machen. Mein Benny war fast 7 Monate, als unser Sohn kam und er war immer mit von der Partie. Beim Spaziergang wurde mit dem Hund wie immer gespielt, das Wickeln haben wir auf den Boden verlegt und der Hund lag daneben und konnte alles beobachten, oder auch schnuppern, wenn er wollte, und wir haben ihm ne Klinke an die Backe gelabbert. Da das Baby ja noch viel schlief, haben wir uns viel mit dem Hund beschäftigt, ihn weiter erzogen, viel gespielt und geknuddelt, und versucht seinen bisherigen Alltag beizubehalten.
Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und alles Gute
Dodo
Die "Flegelphase" hatten wir nicht, vielleicht lag das mit daran, das wir versuchten, alles wie vorher laufen zu lassen, damit der Hund sich nicht zurück gesetzt fühlt