Welpe stubenrein aber nur zuhause :: Welpen - Junghunde

Welpe stubenrein aber nur zuhause

von Brigitte(YCH) am 03. April 2002 11:45

Hallo,

also unser Hund ist jetzt 14 Wochen alt und mit dem stubenrein klappt es zuhause ganz gut, da geht sie an die Terrasentür wenn sie mal muß.

Das Problem ist wenn wir wo auf Besuch sind funktioniert das leider nicht, selbst wenn ich alle Stunde mit ihr raus gehe, draussen wo sie fremd ist macht sie nicht hin, dann lieber in ihrer Not drinnen auf den Teppich.

Und sobald wir dann daheim sind muß sie sofort ist ja klar, da klappt das auch.

Wie kann ich sie nur dazu bringen auch woanders stubenrein zu sein und auch mal eine fremde Wiese zu benützen.

Vielen Dank für Eure Antworten.



von Robert G.(YCH) am 03. April 2002 17:28

hallo, ich nehme an, es ist eine hündin.
das problem kenne ich irgendwie. du musst einfach geduld haben. das wird schon. und natürlich ausgiebig loben, wenn es mal woanders geklappt hat.
evtl. hilft ein etwas älterer hund als beispiel. der deiner kleinen mal zeigt wo man draussen am besten sein geschäft macht. sollte aber dann auch eine hündin sein.

gruss

robert

von Christa(YCH) am 03. April 2002 17:56

Hallo Brigitte,
:
: Wie kann ich sie nur dazu bringen auch woanders stubenrein zu sein und auch mal eine fremde Wiese zu benützen.

... indem Du Geduld hast und Deinem Baby zugestehts, mit 14 Wochen einfach noch nicht perfekt zu sein!
Sei glücklich und froh, daß es zu Hause schon so gut klappt.

Das wird schon! Aber mit Verständnis, Einfühlungsvermögen und - immer wieder- Geduld. Nicht überfordern. Loben, wenn es irgendwann klappt, ignorieren, wenns daneben geht.

Gruß

Christa


:
: Vielen Dank für Eure Antworten.
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren