Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe heult die Nacht durch
04. April 2002 07:58

Hallo Claudia!

: Oder gibt es vielleicht doch schon Sturköpfe mit 7 1/2 Wochen?

Das hat wohl kaum etwas mit "Sturköpfigkeit" zu tun...

Du hast es schon von allen anderen zur Antwort bekommen:
der Kleine gehört ins Schlafzimmer, besser noch ins Bett.

Mit 7 Wochen ist ein Welpe normalerweise noch bei seinem
Rudel, in das er hineingeboren wurde.
Wenn Du ihn ins Bad sperrst, hat der Kleine schlicht und
ergreifend Angst um sein Leben und schreit sich "zu Recht"
die Seele aus dem Leib.

Mach' Dir keinen Kopf um einen evtl. vorhandenen Dickkopf.
Gib dem Welpen die Sicherheit und Geborgenheit, die er in
diesem Alter lebensnotwendig braucht und pack' ihn bitte
nicht weiterhin allein irgendwo hin!

Viele Grüsse
heidrun+C

04. April 2002 07:58

Hallo Claudia,

ich hab bei deinen postings hier, eher den Eindruck du willst hier alle hochschaukeln. Einfach ein bisschen Stimmung machen im Forum. Kann das sein?
Da du schreibst es wäre nicht dein erster Hund, müsstest du eigentlich wissen, wie die ersten Tage und Nächte mit einem Welpen ablaufen.

Und kein Hundebesitzer dieser Welt, der seine Hunde liebt, käme jemals auf die Idee seinen Hund wieder weg zu geben.

Nix für ungut.

Gruß,

Katja

04. April 2002 08:07

: Hallo Claudia!
:
: : Oder gibt es vielleicht doch schon Sturköpfe mit 7 1/2 Wochen?
:
: Das hat wohl kaum etwas mit "Sturköpfigkeit" zu tun...
:
: Du hast es schon von allen anderen zur Antwort bekommen:
: der Kleine gehört ins Schlafzimmer, besser noch ins Bett.
:
: Mit 7 Wochen ist ein Welpe normalerweise noch bei seinem
: Rudel, in das er hineingeboren wurde.
: Wenn Du ihn ins Bad sperrst, hat der Kleine schlicht und
: ergreifend Angst um sein Leben und schreit sich "zu Recht"
: die Seele aus dem Leib.
:
: Mach' Dir keinen Kopf um einen evtl. vorhandenen Dickkopf.
: Gib dem Welpen die Sicherheit und Geborgenheit, die er in
: diesem Alter lebensnotwendig braucht und pack' ihn bitte
: nicht weiterhin allein irgendwo hin!


Danke für Deine KONSTRUKTIVE Antwort, aber trotzdem verstehe ich den Hund nicht. Wieso heult er dann nur IN der Kiste (die neben Bett steht) und nicht, wenn er auf der selben Stelle OHNE kiste liegt??? Gut, vielleicht muss ich das ja nicht verstehen und nehm ihn trotzdem wieder in die Kiste. Interessieren würde es mich aber schon...

Gruß
Claudia II

04. April 2002 08:12

: ich hab bei deinen postings hier, eher den Eindruck du willst hier alle hochschaukeln. Einfach ein bisschen Stimmung machen im Forum. Kann das sein?

Damit liegst Du nun voll daneben.
Ich bin mit meinem Latein sozusagen am Ende und versuche, den Hund zu verstehen und wende mich zum Meinungsaustausch an andere Hundehalter. Und wenn ich ausser völlig neuem Ideenreichtum ("jeder Hund ist anders"winking smiley keine konstruktive Antworten bekomme finde ihc das schade.

: Da du schreibst es wäre nicht dein erster Hund, müsstest du eigentlich wissen, wie die ersten Tage und Nächte mit einem Welpen ablaufen.

Lies Dir meine Antworten durch, es lief nämlich noch nie so ab und da ich mir meine Gedanken mache kam ich nach mehreren Versuchen auf die Idee, ich hätte vielleicht einen Dickkopf. Und diese Möglichkeit wollte ich hier durchdiskutieren.
:
: Und kein Hundebesitzer dieser Welt, der seine Hunde liebt, käme jemals auf die Idee seinen Hund wieder weg zu geben.

Eben.
:
Gruß
ClaudiaII

04. April 2002 08:24

:
:
: Danke für Deine KONSTRUKTIVE Antwort, aber trotzdem verstehe ich den Hund nicht. Wieso heult er dann nur IN der Kiste (die neben Bett steht) und nicht, wenn er auf der selben Stelle OHNE kiste liegt??? Gut, vielleicht muss ich das ja nicht verstehen und nehm ihn trotzdem wieder in die Kiste. Interessieren würde es mich aber schon...
:
: Gruß
: Claudia II

Hallo

Hmmm dann lass halt die Kiste weg....warum muss er denn unbedingt in die Kiste???

Und das mit dem Dickkopf...naja.....man findet immer Ausreden für irgendwas. Aber wenn das bei dir schon mit einem 7 Wochen alten Welpen anfängt.....ups.. wie kommt das denn später raus??

Grüessli
Karin


04. April 2002 08:27

Hi,

: Wenn er dann neben dem Bett oder sonstwo dann frei liegen darf ist sofort! Ruhe.

dann laß ihn halt so nebnen dem Bett schlafen.

: Deshalb meine ich ja, es ist nicht das Alleinsein sondern das zu-etwas-gezwungen-sein. Kann das denn nicht auch sein?

in dem Alter wohl kaum.

: Ich hatte auch schon einige Hunde in der besagten Methode (Kiste neben Bett, Hand in Kiste, eingewickelten Wecker in Kiste zum Nachahmen des Herzschlages der Mutter) grossgezogen, aber so reagiert hat noch keiner.

kein Hund ist wie der andere!

Gruß
Kathi