Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe heult die Nacht durch
04. April 2002 10:59

:
: Zuerst habe ich Dir auch völlig sachlich geantwortet und mehrere Andere auch. Aber die Ratschläge paßten Dir ja nicht,

Papperlapapp. Die Ratschläge fand ich alle super, bis auf diesen EINEN, auf den ich mich auch in meiner Antwort bezogen habe. Aber wenn Du mich schonwieder missverstehen willst, bitte.

: Entschuldige, daß ich deine Beiträge ernstgenommen habe, wußte nicht, daß Du Dir hier blöde Scherze erlaubst.

Blabla...



04. April 2002 11:05


:
:
: Hab ich doch jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich es tun werde

ok.mehr wollten wir doch nicht :-))))
gruss pat

04. April 2002 11:08


: Mann, ich baue ihm keinen Zaun im garten damit er die klappe hält sondern NEBEN meinem Bett!!

potzblitz:-)
gehts dir nun besser?????freut mich*freundlichgrins*.
ich hatte das schon kapiert,dáß das neben bett gemeint war,sagte aber,es ist nicht DIE lösung.es ist nicht damit getan,daß er die klappe hält,sondern er benötigt dringend körperkontakt.und es ist nun mal keiner da ausser dir.zuindest keine mami und geschwister.
nun klarer?

gruss pat
:
: Hoffe, jetzt sind endlich alle Unklarheiten beseitigt.
:
: Gruß
: ClaudiaII


04. April 2002 11:21

Hiho Claudia

Mit sieben Wochen ist der Zwerg einfach noch ein Baby das noch bei der Mutter und den Geschwistern sein sollte. Es kann durchaus sein das er eventuell ein bischen stur ist, das kommt uaf die Rasse,*oder Mischung* auch ein bischen an. Ich aknn Dir nur erzählen wie es mit meinem Husky war, ein totaler Alpharüde, sehr dominant und trotzdem heute ein idealer Wegbegleiter. Auch er wollte mit seinem damal 13 Wochen nur bei uns sein, alles ander wurde mit heulen, Protestgequietsche usw. quitiert. Ok warum nicht, das erste Monat durfte er im Bett schalfen, nach einem Monat verkrümmelte er sich neben das Bett da ich sehr unruhi schlafe. Heute mit 3 Jahren schläft r zu 99% mit unserem zweiten Husky in der Küche, obwohl er überall hinkann. Selbst wenn Du einen dominanten Hund haben solltest gibt es genug Möglichkeiten ihn in seine Schranken zuw eisen. d.h. ihm seinen Rang zuzuweisen. Aber bitte nicht mit 7 Wochen wo er Rudelnähe dringend braucht.
lg Uschi & Rudel

04. April 2002 11:23

:
: : Mann, ich baue ihm keinen Zaun im garten damit er die klappe hält sondern NEBEN meinem Bett!!
:
: potzblitz:-)

:-)))

: ich hatte das schon kapiert,dáß das neben bett gemeint war,sagte aber,es ist nicht DIE lösung.es ist nicht damit getan,daß er die klappe hält,sondern er benötigt dringend körperkontakt.und es ist nun mal keiner da ausser dir.zuindest keine mami und geschwister.

Ich bin blöderweise davon ausgegangen, dass jeder hier weiss, wie es bei mir zuhause aussieht... Mein Bett ist auf 10cm Höhe, ich liege also sowieso neben Hund (oder er neben mir), deshalb war das mit dem Körperkontakt für mich eh inklusive...

Also, freue mich auf die nächste Nacht kuscheln und danke allen konstruktiven Anregungen, ohne die ich wahrscheinlich immernoch nicht weiter wüsste.

Gruß
ClaudiaII




04. April 2002 11:29

Hallo Uschi,

prima, so eine Antwort bspw. hilft mir doch weiter.
Aber bin eh schon auf den Trichter gekommen, dass ich das nicht (nur) auf Sturheit schieben kann, aber glaube immernoch, dass ich damit nicht falsch liege. Aber jetzt hat er erstmal quasi alles Recht der Welt, ein stures Baby zu sein, und ich muss ihm vor allem erstmal die nötige Nähe geben. Du hast Recht, die nötigen "Maßnahmen" gegen/für die Dominanz kann/muss man dann später beachten.

Grüße
ClaudiaII