Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie erzieht man einen windhund?

geschrieben von monika bierbaum(YCH) 
wie erzieht man einen windhund?
04. April 2002 15:49

hallo,
da ich mir einen windhund anschaffen möchte , höre ich immer wieder das die erziehung ein grosses problem sein wird wer kann mir was dazu sagen?

ihr könnt mir auch mailen :
mbierbaum@hotmail.com


04. April 2002 16:00

Hallo Monika!

Im Prinzip musst du einen Windhund genauso erziehen wie alle anderen Hunde auch. Es gibt ja nun kein Schema F, welches bei jedem Hund anzuwenden ist und nur bei Windhunden versagt. Auch Windhunde sind von Individuum zu Individuum sehr unterschiedlich. Windhundtypisch ist halt ein sehr eigenständiges Wesen und da muss man einfach den Weg zu seinem Hund finden. Auch wird einem mitunter der enorme Jagdtreib zu schaffen machen können, da muss man sich drauf einstellen. Windhunde sind oft eine komische Mischung aus Sensibelchen und äußerst sturem und zähem "Ich scheiß drauf"-Hund. :-D Das kann einem mit nem anderen Hund aber eben auch passieren.
Viel Spaß,
Yna



04. April 2002 17:34

:Windhunde sind oft eine komische Mischung aus Sensibelchen und äußerst sturem und zähem "Ich scheiß drauf"-Hund. :-D

Yna, starker spruch! Wenn man -Hund ersetzt durch mensch, dann hat man den windhund in einem satz erklärt.

Was wiederum heisst:
der mensch muss sensibler, sturer und zäher in seinem tun sein, als der windhund, sonst hat dieser mensch die ar...karte gezogen. lach

Gruss
Karli




04. April 2002 17:38

Ein Windhund wird NIE ein hund sein, der wie ein BC, ein Aussie, ein Goldie etc.... das folgen liebt. Aber man kann sie natürlich erziehen, nur es dauert vielleicht etwas länger und man braucht ausdauer, Sturheit, und Konsequenz dazu, und zwar nicht zu wenig davon.... Vor allem ein konsequentes HIER ist wichtig.

Grüße
Edith

04. April 2002 22:09

Karli!

: Was wiederum heisst:
: der mensch muss sensibler, sturer und zäher in seinem tun sein, als der windhund, sonst hat dieser mensch die ar...karte gezogen. lach

Da hat Karli das Nägelschen auf´s Köpfle getroffen! ;-)

Yna



05. April 2002 07:36

: Karli!
:
: : Was wiederum heisst:
: : der mensch muss sensibler, sturer und zäher in seinem tun sein, als der windhund, sonst hat dieser mensch die ar...karte gezogen. lach
:
: Da hat Karli das Nägelschen auf´s Köpfle getroffen! ;-)

Karli spricht:"Wie immer eben"!
.
.
.
Aautsch,
jetzt ist der daumen aber blausmiling smiley

Gruss
Karli