Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wir bekommen unseren ersten Welpen
12. April 2002 14:07

: Hallo ihr Beiden,
: ich finde die Bücher von Anders Hallgren ganz toll ( Lehrbuch der Hundesprache und Problemhund-Hundeproblem).,,Hunde sind anderes" ist auch ein sehr gutes Buch und außerdem die Bücher von Bloch.Ein gutes Erziehungsbuch ist das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde.
: Was für einen Welpen bekommt ihr den?
: Liebe Grüße
: Simone
Hallo Simone, wir haben uns für einen irish soft coated Wheaten Terrier entschieden. Gruß Thomas und Jana

12. April 2002 15:28

Hallo ihr beiden.

Ich finde es lobenswert, daß ihr euch schon informiert, bevor der Hund da ist! Die bereits empfohlenen Bücher sind okay. Zusätzlich kann ich Euch den ein oder anderen Artikel auf unserer Homepage empfehlen. zu finden unter der Rubrik "Info".

Für euch interessant dürfte teilweise "Hundekauf" sein, sowie "Entwicklungsphasen", "Hundeschule" und "Rangordnung" sein. Diese Artikel sind zwar nicht allumfassend, bieten aber - hoffe ich zumindest - einen generellen Überblick über die Themen. - Und es kostet erstmal (im Gegensatz zu Büchern) nix - wobei diese Artikel aber nicht die corgeschlagenen Bücher ersetzen.

Zum Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson würde ich aber gerne ein Anmerkung machen:
Dieses Buch ist zwar informativ, allerdings bin ich mit ihrer (sinngemäß!) Aussage, daß Probleme zwischen Hund und Mensch in der Regel nicht auf Dominanzprobleme zurückzuführen sind ganz und gar nicht einverstanden! Stimmt die Rangordnung nicht (vor allem Vorsicht bei Terriern!!!), kommt man häufig in Teufels Küche.


So jetzt viel Spaß
und vielleicht treffen wir uns ja mal auf unserer Homepage wieder...


Grüße

Steffen

P.S. Unsere HP ist optimiert für Internet Explorer und einer Auflösung von 1024x768 Pixel. Es gibt Probleme mit Netscape unter Version 6. Ab 6 läuft es einigermaßen korrekt!